Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Auswahl der Spiele zur RegVor 2009

allgemein   |   Di. 23.09.2008, 10:22 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

News des Spielezentrum: "Das Team des Spielezentrums bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen für die Teilnahme an der Abstimmung. Insgesamt sind 635 Stimmen abgegeben worden, gültig waren 591. Im Folgenden findet ihr nun das Ergebnis im Einzelnen: Familienspiel Wikinger Hans im Glück / Schmidt Spiele Strategiespiel Die Säulen der Erde Kosmos Glücksspiel Kingsburg Mario Truant Verlag Kartenspiel San Juan Ravensburger / Alea Zum Verständnis des Ergebnisses ist folgendes anzumerken. Gewonnen hat jeweils das Spiel mit den meisten Stimmen. Sollte es vorkommen, dass ein Verlag mit zwei Spielen, in zwei verschiedenen Kategorien, als Sieger hervorgeht. Wird das Spiel mit den meisten Stimmen ausgewählt. Das zweite Spiel des Verlages fällt aus der Wertung heraus, es wird das nächstfplgende Spiel aus dieser Kategorie ausgewählt. Die Anmeldung zur RegVor 2009 ist ab dem 23. Oktober 2008 ueber unsere Homepage, oder postalisch mit dem entsprechenden Anmeldeformular moeglich, dass erstmals waehrend der Spiel|08 in Essen an unserem Messestand in Halle 5 erhhaeltlich ist. Die Vorausscheidungsturniere werden im Zeitraum vom 14. bis 22. Februar 2009 an 16 Turnierorten ausgetragen. Auch in diesem Jahr praesentiert die Brettspielwelt die vier Turnierspiele in einer Online-Version. Ausserdem gibt es zur RegVor 2009 eine Aenderung des Turniermodus. Die Brettspielwelt fuehrt erstmals, im Anschluss an die 15. offiziellen "Real-Live-Turniere", ein "Last-Chance-Turnier" durch. Hier bekommen noch einmal alle Diejenigen, die sich bei den 15. Vorausscheidungsturnieren, Mitte/Ende Februar 2009 nicht qualifizieren konnten, eine zweite Chance - sofern sie einen der 20 Plaetze erhalten. Bei mehr als zwanzig Anmeldungen entscheidet das Los. Insgesamt qualifizieren sich 32 Mannschaften fuer das Finale am 22. Mai 2008 in Herne. Hinzu kommen die vier Erstplazierten der DM 2008."


Quelle:  Spielezentrum

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...