Staupe Spiele kehrt mit "Fusion" zurück

Brettspiel News   |   Fr. 08.07.2011, 09:52 Uhr   |   Mario

Reinhard Staupe ist nach 10 Jahren mit seinem Verlag "Staupe Spiele" zurück. Natürlich war er in der Zwischenzeit nicht untätig, sondern brachte viele Spiele bei anderen Verlagen unter, darunter Havanna (eggert), Don Quixote (Pegasus), Privacy 2 (Amigo) und vieles mehr.

Hier nun die Meldung von der Homepage des Autors:

"Von 1996 - 2001 gab es die Vertriebskooperation zwischen Staupe Spiele und den Berliner Spielkarten. Jahr für Jahr bereitete Staupe Spiele Kartenspiele im Kleinschachtelformat druckfertig vor und die Berliner Spielkarten übernahmen die professionelle Produktion und den Vertrieb. Nach dem zweiten Firmenverkauf der Berliner Spielkarten im Jahr 2001 endete die Kooperation - und aus einem Teil des Staupe-Programms ging die mehrfach preisgekrönte Gelbe Reihe der Firma Amigo Spiel + Freizeit GmbH hervor.

Pünktlich zu den Essener Spieletagen 2011 kehrt Staupe Spiele nun zurück, in einer ganz ähnlich Konstellation wie damals: Produktions- und Vertriebspartner sind die Nürnberger Spielkarten. Das erste Projekt der gemeinsamen Zusammenarbeit wird das Kartenspiel Fusion sein, ein superschnelles Ablegespiel für 2-4 Personen ab 6 Jahren.

Mit Fusion wandelt Reinhard Staupe auf den Pfaden seines Millionensellers Speed, dem schnellsten Kartenspiel der Welt. Fusion ist ähnlich rasant und genauso spannend, aber neu und eigenständig. Alle legen gleichzeitig und wild durcheinander ihre Karten auf drei Stapeln ab - und jeder Stapel verlangt etwas ANDERES! Die Illustrationen stammen aus der Feder von Oliver Freudenreich. Fusion wird nahezu zeitgleich als Lizenzausgabe in Frankreich/Belgien (bei Gigamic), China/Japan (bei War Games) und den USA erscheinen."

Zusätzlich veranstaltet der Autor ein Gewinnspiel, das ebenso auf der Homepage (siehe Quelle) zu finden ist.


Quelle:  Staupe Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...