Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Chatball – Handy raus! Messenger auf!

allgemein   |   Mo. 09.03.2015, 20:22 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Fünfzig Spiel- und Chat-Ideen für Text-Messenger wie Whatsapp & Co. Das musste ich natürlich auf dem Smartphone ausprobieren.

Mit aufgelisteten 162 Seiten bin ich schon einmal positiv überrascht und hangele mich schnell durch das Inhaltsverzeichnis. Das Motto lautet quasi mit Freunden auch spielerisch in Verbindung zu bleiben. Hier kommen bekannte Klassiker auf das Papier, äh, auf das Smartphone. Ob Kettenbrief, oder auch Buchstabensalat, die Auswahl der Spiele ist mit insgesamt 50 Stück sehr groß und nicht jedes Spiel gefällt mir. Das muss es ja auch nicht, denn durch Blättern im e-book findet man früher oder später ein Spiel, welches man ausprobiert. Bei Spiel 5 mit Stadt, Land, Super-Gau! werde ich anfangs schon fündig und schnell kommt es zum schnellen Raten und Tippen von Begriffen. Mit diesem kleinen Warmmacher lande ich schon bei Buchstabensuppe und „Ich bin ein Star, lasst mich hier rein“. Zwar nerve ich manch einen Chat-Bekannten, doch der eine oder andere ist dann doch gewillt und hat selbst seine Freude damit. Fleißig wird getippt und gechattet und nach und nach gewinne ich Spaß an diesem Zeitvertreib, der sich geradezu auf Reisen im Zug oder abends auf der Coach als witzig herausstellt. Die Anzahl der Spiele ist bunt gemischt und insgesamt finde ich das Ganze auch amüsant.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...