Asmodee bringt Breaking Bad – Das Brettspiel Ende April/Anfang Mai in den Handel
Wie Asmodee auf seiner Homepage ankündigt, kommt Breaking Bad - Das Brettspiel in der kommenden Woche ins eigene Lager und geht dann weiter in den Handel.
Breaking Bad – Das Brettspiel basiert auf der gleichnamigen Serie rund um den krebskranken Chemielehrer Walter White (gespielt von Bryan Cranston), der aus Geldnot zum kriminellen Drogendealer wird. Die Serie lief sehr erfolgreich von 2008-2013 in fünf Staffeln mit insgesamt 62 Folgen.
Im Spiel sind die 3-8 Spielerinnen und Spieler ab 18 Jahren entweder im Team Heisenberg (Künstlername von Walter White), bei den Los Pollos Hermanos (Drogengang), Teil des Juarez Kartells (Drogengang) oder bei der DEA (Drogenfahndung). Breaking Bad – Das Brettspiel geht um Vormacht, geschicktes Einsetzen der Karten und den ein oder anderen Bluff zur rechten Zeit. Nur eine Fraktion kann nach etwa 60-120 Minuten den Sieg erringen. Während die drei kriminellen Teams versuchen die Vormacht auf dem Drogenmarkt zu erringen und die größte Herstellung von Blue Sky zu bewerkstelligen. Notfalls muss man seine Rivalen auch versuchen auszuschalten. Als DEA hingegen versucht man den Drogengangs natürlich Einhalt zu gebieten und diese zu schnappen.
Im von den Autoren Antoine Morfan und Thomas Rofidal entwickelten Spiel von Edge Entertainment wird von den jeweiligen Decks der Fraktionen eine Karte gezogen, anschließend eine ausgespielt und die Drogengangs können dann zusätzlich noch Blue Sky produzieren oder einen verkaufen.
Wer also schon immer - natürlich nur spielerisch - in die Rolle eines kriminellen Drogendealers schlüpfen wollte oder den Schurken als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin der Drogenfahndung einen Strich durch die Rechnung machen möchte, sollte sich dieses Spiel einmal ansehen.
Quelle: Asmodee