Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spiel 2010: Ranking (Hans im Glück)

spiel   |   Sa. 29.01.2011, 09:10 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (4)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

"Benötigt der Yeti dringender einen Konzertflügel oder eher einen Autoscooter?
Was wäre eines Königs würdiger? Eine geheimnisvolle Statue oder eine Truhe Gold?
Diese und ähnlich weltbewegende Fragen könnten die Spieler bei Ranking beantworten. Dazu bringen alle Spieler die ausliegenden Gegenstände gemeinsam in eine Rangfolge. Jeder Spieler versucht dabei klammheimlich oder manchmal auch ganz dreist, seinen eigenen Gegenstand nach oben an die Spitze zu befördern.

Die anderen überzeugen, ein bisschen bluffen oder gar eine kleine Lüge... und schon bewegt sich der eigene Gegenstand wie von selbst nach oben.
Doch Achtung: Wer zu offensichtlich vorgeht, der hat nicht mehr allzu viel von seinem Rang."
(Quelle: Hans im Glück)

Einer der Autoren, hier Ralf zur Linde, erklärt uns das Spiel! Herzlichen Dank!

vorstellung vom 29.01.2011

Spiel 2010: Ranking (Hans im Glück)


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

4 Kommentare

Jörg (Jörg Köninger) , 29.01.2011, 09:15 Uhr
Spaßfaktor ist stark abhängig von der Spielgruppe!
Smuker (Andreas Buhlmann) , 29.01.2011, 11:21 Uhr
Mit der richtigen Gruppe ne Mega Gaudi. Hatte schon tierisch viel Spaß damit. Gibt aber auch Gruppen wo es nicht in Gang kommt, ist also sehr Gruppenabhängig bzw. stimmungsabhängig.
Floh (Florian Rapp) , 30.01.2011, 18:24 Uhr
Schönes Paryspiel würde ich sagen!
Wie viele Spieler können da mitspielen?
Smuker (Andreas Buhlmann) , 30.01.2011, 19:21 Uhr
3 - 5 Spieler

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...