Freie Fahrt von Friedemann Friese erscheint im August 2021

Brettspiel News   |   Di. 29.06.2021, 15:12 Uhr   |   Mathias

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag 2F-Spiele hat in einer aktuellen Pressemitteilung und auf der eigenen Homepage verkündet, dass in diesem Jahr das Spiel Freie Fahrt von Friedemann Friese erscheinen soll. Das Spiel wird zweisprachig in deutsch und englischer Sprache erscheinen. Partner für den Vertrieb in den USA ist Rio Grande.

Rund um das Ende des 19. Jahrhunderts entstand ein stetig wachsendes Netz an Eisenbahnstrecken in Europa. Auf diese Weise konnten die Menschen zu den europäischen Städten reisen und die vom Historismus und Jugendstil beeinflussten Bauwerke bewundern.

Im Spiel Freie Fahrt übernehmen die Spieler:innen den Bau dieser Eisenbahnstrecken. Dabei verbinden Sie die Städte Europas und bringen die Passagiere zu den gewünschten Städten, indem sie die eigenen und die verstaatlichten Eisenbahnstrecken kostenlos für den Transport benutzen. Die Strecken der Konkurrenz müssen hingegen bezahlt werden, um sie für alle zu verstaatlichen. Die Kosten betragen eine Münze. Anschließend gilt diese Strecke als verstaatlicht und alle können sie kostenlos nutzen, doch Münzen sind knapp und so muss man immer zwischen dem Bau und der Nutzung einer fremden Strecke entscheiden.

Aus einer offenen Auslage können Reiserouten genommen werden, um sie zu erfüllen und am Ende des Spiels dafür Siegpunkte zu erhalten. Ziel ist es dabei möglichst viele verschiedene Städte in Europa zu bereisen. Aus der Auslage nimmt man immer zwei der drei Karten einer Reihe ohne dabei die Reihenfolge zu verändern, zudem darf man nicht die erste und die letzte Karte wählen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Der Verlag gibt den Preis mit 52.- € an, die Veröffentlichung soll im August in Deutschland und im September in den USA erfolgen.


Quelle:  2F-Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...