Frosted Games wird die deutsche Version zu Chroniken von Drunagor: Einbruch der Dunkelheit herausbringen

Brettspiel News   |   Fr. 09.07.2021, 08:00 Uhr   |   Mathias

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Berliner Verlag Frosted Games hat in einer aktuellen Meldung angekündigt, dass man die deutsche Version zum Dungeon Crawler Chroniken von Drunagor: Einbruch der Dunkelheit herausbringen wird.

In diesem Spiel reisen ein bis fünf Spieler:innen in das geheimnisvolle Land Daren. Denn dort ist das Böse erwacht und das Land droht in Dunkelheit zu zerfallen. Die Held:innen versuchen deshalb herauszufinden, was in Daren vor sich geht und wie sie das Böse aufhalten können. Statt auf einem herkömmlichen Spielbrett bewegen sich die Figuren hier über eine dreidimensionale Spielelandschaft. Die Höhenunterscheide beeinflussen dabei auch die taktischen Kämpfe. Außerdem gibt es verschiedene Wege die Charaktere zu gestalten und über mehrere Abenteuer stärker werden zu lassen. Die Geschichte des Spiels stellt die Helden:innen zudem immer wieder vor schwere Entscheidungen.

In Kürze wird es eine Kampagne auf Gamefound für die englische Erweiterung Apocalypse von Creative Games Studio LLC geben. Diese wird am 20. Juli starten. Im Rahmen dieser Kampagne kann man auch die deutsche Version unterstützen. Das Spiel wird aber später auch im regulären Handel erscheinen. Kosten sind aktuell noch nicht bekannt.

Beide Verlage betonen die Zusammenarbeit auf Augehöhe und Redaktionsleiter Benjamin Schönheiter führt aus, dass man als Verlag bei der Entwicklung des Spiels, der Anleitung und weiteren Dingen Creative Games Studio LLC mit Feedback, Rat und Tat zur Seite stehe. Dessen Business Executive Marcio Assis freut sich über die deutsche Version zum Spiel, da der deutsche Markt nach dem amerikanischen der zweitwichtigste der Welt ist.


Quelle:  Frosted Games

Quelle:  Kampagne auf Gamefound

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...