Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Wer wars? (Ravensburger)

spiel   |   Fr. 25.07.2008, 13:33 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Wer wars? Diese Worte hat doch ein jeder schon gehört. Wenn mal wieder der Ball Nachbars Fenster zertrümmert oder die Blumenbeete niedergetrampelt waren oder auch einfach nur der Pudding leer gegessen war (und dies „vor dem Mittagessen!“). Und hier im Schloss ist der magische Ring gestohlen worden. Wer ist der Schuldige? Die Magd, der Stallbursche oder etwa die Hexe? Die Zeit läuft, denn der böse Zauberer ist bereits auf dem Weg um das Schloss zu stürmen. Und ohne diesen Ring ist das Schloss dem Zauberer schutzlos ausgeliefert. Aber wer ist bzw. war nun der Täter? In dem Spiel schlüpft man in die Rolle der Kinder und diesen wird die Aufgabe übertragen, den Schuldigen zu finden. Aber die Zeit läuft. In regelmäßigen Abständen schlägt die Uhr und sagt, wie viel Zeit noch bleibt, um den Ring-Dieb zu finden. Aber ihr seit nicht auf euch alleine gestellt. Die Tiere im Schloss helfen euch. Jedoch möchten sie vorab als Gegenleistung eine Kleinigkeit zu essen. Diese Nahrungsmittel wie Apfel, Nüsse, Käse usw. findet man in vielen Räumen verteilt. Hat man das Essen für die Tiere, geben sie einem auch Tipps, wen man fragen oder wo man suchen sollte. Wer wars ist 2008 zum Kinderspiel des Jahres gewählt worden. Welcher Spaßfaktor und welche Abläufe zu diesem Titel geführt haben, wollen wir euch mit diesem Test aufzeigen.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...