Herbstneuheiten von Oink Games
Oink Games hat auf der eigenen Homepage zwei neue Spiele, die in diesem Jahr erscheinen werden.
Jemand wurde in Dying Message ermordet. Na ja, fast, die Person ist noch nicht tot, also möchte sie den Spielenden die Identität des Mörders mitteilen, aber sie hat nur eine begrenzte Anzahl von Werkzeugen, um das zu erreichen: eine kleine Anzahl von Karten mit unklaren Markierungen und den sterbenden Körper. Vielleicht kann die Person die Karten so anordnen, dass sie Informationen vermitteln. Vielleicht können die stillen Finger des Körpers auf Teile der Karten zeigen oder diese verdecken, um die Klarheit des sterbenden Gedankens zu erhöhen. Sind die Hinweise leicht verständlich, wird die Person vom Täter vernichtet; Wenn sie schwierig sind, versteht sie niemand und der Tod wird nicht gerächt.
Die anderen Spielenden in Dying Message sind Detektive und ziehen Schlussfolgerungen auf der Grundlage der begrenzten verfügbaren Informationen. Detektive können kooperieren oder sich gegenseitig gegenüberstehen, und ob sich die Schlussfolgerung als gut oder schlecht herausstellt, hängt von ihrer Diskussion ab.
Einen Nationalpark zu schaffen, ist hart. Die Tiere streifen in Moving Wild bereits in Scharen auf Heimatsuche umher. Flusspferde, die Wasser wie auch Land lieben; riesige Elefanten; Bären, die nur Ruhe wollen. Beim Rumreichen der Karten rutscht den Spielenden ein Seufzer heraus. Sie wollten sich das ideale Gebiet sichern, aber wäre ein Tier nicht doch besser?! In diesem Drafting-Spiel nehmen sie eine Karte nach der anderen auf und geben stets den Rest weiter. So können sie die richtigen Gebiete und Tiere kombinieren, um am meisten Harmonie in ihren Nationalpark zu bringen!
Auf der SPIEL Anfang Oktober in Essen werden diese Spiele sicherlich erhältlich sein.
Quelle: Oink Games