Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Die Spiel - Essen 2011: Pictomania (Pegasus)

spiel   |   Sa. 05.11.2011, 09:08 Uhr   |   Mario   |   Kommentare (7)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Wir waren zur diesjährigen "Spiel '11" in Essen für euch vor Ort und haben dort wie jedes Jahr viele Videos aufgenommen.

Natürlich haben wir auch bei Pegasus Spiele vorbeigeschaut und uns das Partyspiel "Pictomania" von Vlaada Chvátil für euch erklären lassen. Viel Spaß!

vorstellung vom 05.11.2011

Die Spiel - Essen 2011: Pictomania (Pegasus)


Quelle:  Alle bisherigen Essenvideos 2011 findet ihr hier

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

7 Kommentare

Braz (Mario Steigerwald) , 05.11.2011, 16:02 Uhr
*hehe...muss ich mir mal merken:
Mein Gegenüber: "Ich wünsch dir noch einen schönen Tag"
Ich: "Ja"
:D
Aber im Ernst: Hat das Spiel schonmal jemand gespielt und wie findet er es? Irgendwie find`ich das Spiel nach der Videoerklärun weniger reizvoll, als z.B. ein LinQ o.ä.
Mag mich da aber auch gerne täuschen/irren....
Jörg (Jörg Köninger) , 05.11.2011, 19:33 Uhr
Hey Mario, unser Mario ist jetzt erst bei den Anfängen mit seinen Videos, ich denke er hat aber seine Sache gut gemacht. Ja, das Video ist kurz und es gab wohl zeitlich auch keine Möglichkeit eine Praxisrunde zu filmen, aber ein Video zum Prototypen ist hinterlegt, hast Du bestimmt schon gesehen. Ansonsten ist das Spiel gut, sofern man solche Spiel mag.
Braz (Mario Steigerwald) , 05.11.2011, 20:10 Uhr
Hi Jörg,
"ich denke er hat aber seine Sache gut gemacht"
Durchaus.
"Ja, das Video ist kurz und es gab wohl zeitlich auch keine Möglichkeit eine Praxisrunde zu filmen, aber ein Video zum Prototypen ist hinterlegt, hast Du bestimmt schon gesehen."
s ging mir nicht um ein Video, wie das SPiel funktioniert, denn das habe ich ja schon von meinem Namensvetter gesehen. Manchmal kann man (oder ich) sich nicht vorstellen, wie sich ein Spiel spielt, ob es Spaß macht, ob es spannend ist etc. Deswegen die Frage zum Spiel, ob es denn schon jemand gespielt hat..... Die Spielmechanik ist im Video sehr gut rüber gekommen...darum ging es mir aber nicht...
Jörg (Jörg Köninger) , 05.11.2011, 20:17 Uhr
gespielt haben wir es mehrfach als Prototyp - gefallen hat es allen gut - sehr gut. Wie sich mal wieder zeigte bin ich kein großer Maler und auch nicht unbedingt ein Freund solcher Spiele. Dennoch würde ich zu einer Partie sicherlich nicht Nein sagen, da das Spiel nicht nur gut funktioniert sondern auch Spaß macht! Vielleicht sagt Dein Namensvetter auch noch was dazu :-)
Braz (Mario Steigerwald) , 05.11.2011, 22:08 Uhr
hi Jörg. Vielen Dank für deine Einschätzung!
Smuker (Andreas Buhlmann) , 06.11.2011, 00:21 Uhr
Also ich finde das Spiel wirklich super, hat mir als Proto viel Spaß bereitet. Es unterscheidet sich deutlich von allen anderen Malspielen auf dem Markt. Ist aber auch recht schwer. Aber für mich eine echte Partyperle. Das fertige Spiel hab ich aber noch nicht gespielt, nur den Proto bisher.
Deadeye (Mario Weise) , 06.11.2011, 11:15 Uhr
Die Idee bei bestimmten Spielen auch eine Spielrunde aufzunehmen, kam uns schon, war leider in dem Fall nicht möglich bzw. wurde verpasst. Das lag hauptsächlich an den anstehenden Drehterminen und der Tatsache, dass ich bei den ersten Videos mehr damit zu tun hatte, meinen Text net zu vergessen, als an solche Details zu denken :o
Sollten wir nächstes Jahr mit 3 Videoteams vor Ort sein, wird es solche Aufnahmen aber vermehrt geben, versprochen!

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...