Neuer Verlag Strohmann Games gibt zwei Veröffentlichungen für den Herbst bekannt.
In Deutschland hat sich ein neuer Verlag mit dem Namen Strohmann Games gegründet, der laut Homepage als "Strohmann" für Deutsche Versionen bereits in anderen Sprachen erschienener Spiele fungieren möchte. Mit jeweils einer Deutschen Version der Spiele Flotilla und Formosa Tea aus 2019 sind bereits die ersten beiden kommenden Veröffentlichungen bekannt.
In Flotilla versuchen die Spiellerinnen und Spieler den Wohlstand in die neue Heimat der Menschen zu bringen und die anderen dabei auszustechen. Alle beginnen dabei als "Sinkside" Flottenkommandant und sind als solche beauftragt worden die Tiefen des Ozeans zu erkunden, die Ressourcen dort zu bergen und Überlebende zu retten. Jederzeit im Spiel kann man sich allerdings entscheiden auf die "Skyside" zu wechseln und das eigene Spielmaterial umzudrehen, um zum Beispiel mit den neuen Ressourcen dann Handel zu betreiben. Wer so den größten Wohlstand generiert, gewinnt die Partie.
Die Spielerinnen und Spieler sind in Formosa Tea Eigentümer von Teefarmen und stehen in Konkurrenz um die besten Teeblätter, die besten Verarbeitungstechniken und die höchste Qualität für den Verkauf im In- und Ausland. Die Mechamismen im Spiel konzentrieren sich auf die Vermittlung und Förderung von Arbeitern, sowie die Dehydrierung und Duftverarbeitung von Tee. Wer die eigenen Mitarbeiter geschickt einsetzt und den besten Tee produziert, gewinnt.
Erscheinen sollen beide Spiele im Herbst diesen Jahres.
Quelle: Strohmann Games