Rajas of the Ganges steht im Beeple Rampenlicht im November 2023
Zum zehnten eines Monats stellt wir als Beeple Netzwerk ein Spiel ins Rampenlicht, welches unserer Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hat, als es allgemein bekommen hat oder das vielleicht ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Dabei muss es sich nicht um deutlich ältere Titel handeln, wenngleich man bei aktuelleren Spielen natürlich erst einmal eine Meinungsbildung abwarten muss. Die einzelnen Meinungen der Mitglieder des Netzwerkes können dabei durchaus auch mal kontrovers sein und spiegeln damit die Pluralität unserer Mitgliedsblogs wieder. So bieten wir auch Personen, welche gerade erst ins Hobby Brettspiele finden, eine feine Auswahl an Titeln abseits der Aktualität und haben mit diesem Format eine kleine Tradition in unserer 10-20-30-Reihe entwickelt, die uns großen Spaß macht.
Im November 2023 steht das Spiel Rajas of the Ganges von Inka und Markus Brand, welches 2017 bei huch! erschienen ist, im Rampenlicht.
Im fernen Indien von Rajas und Ranis die ihnen anvertrauten Landschaften zu den prächtigsten und wohlahabensten Provinzen entwickeln. Deshalb versuchen die Spielenden mit bunten Würfen an verschiedenen Orten wie dem Steinbruch, dem Marktplatz oder dem Palast immer die bestmöglichste Aktion auszuführen. So werden Provinzplättchen gelegt, wird am Markt gehandelt oder das Schiff auf dem Ganges voranbewegt. Am Palast kann man sich Unterstützung holen und natürlich ist auch das eigene Karma von großer Bedeutung. Doch nur wenn Ruhm und Geld sich bei einer Person auf entgegengesetzen Leisten begegnen, hat man eine Chance als Raja oder Rani in die Geschicht einzugehen. Ein Spiel, welches auch nach sechs Jahren noch seine Fans haben dürfte.
Auf der Seite des Netzwerkes findet Ihr neben den Statements einiger Mitglieder auch Rezensionen und Berichte zum Spiel.
Quelle: Beeple Netzwerk - Rampenlicht