Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spiele-idee.de mit Key West in Essen

spiel   |   Do. 08.07.2010, 11:19 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (7)   |   Bookmark and Share

Der 1-Mann Verlag "spiele-idee.de" wird in Essen seine Neuheit "Key West"“ präsentieren. Horst Rokitte, der im vergangenen Jahr mit dem Spiel „Attandarra“ debütierte, wird dieses Jahr in Essen mit einem Spiel von Martin Schlegel, „Key West“ vertreten sein. Ein Logo ist bereits entworfen, weitere Infos zum Spiel folgen demnächst. Wir konnten den Prototypen bereits testen und haben eine Partie damit auf einem Event verbracht. Es geht hierbei um den wirtschaftlichen Aufbau und die Spieler bauen Hotels auf, unterhalten Obstfarmen, kaufen Zigarren-Farmen (und verkaufen natürlich dann Zigarren), sorgen dafür dass die Brücken der Inseln gebaut werden und suchen in den tiefen der Meere nach Schätzen und verkaufbaren Gütern. Das ganze besitzt einen originellen Versteigerungsmechanismus, was uns bei Martin Schlegel ja auch nicht wundert (er hatte zuletzt mit DarVVinci einen innovativen Versteigerungsmechanismus 2009 entwickelt!). Das vorherige Spiel "Attandara" konnten wir uns bisher leider Spielmechanisch noch nicht ansehen und können somit hierzu wenig sagen. Die Essenneuheit 2010 hat uns aber als Prototyp viel Spaß gemacht und man sollte sie sich zu gemüte führen.


Quelle:  Horst Rokitte

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

7 Kommentare

Hagen (Martin Schlegel) , 08.07.2010, 14:25 Uhr
Mir gefällt der "Key West"-Prototyp auch - was aber keinen wundert. Ist ja auch ein tolles Spiel. In dem obigen Text ist ein Fehler,sagen wir mal ein Fehlerchen. DARWINCI schreibt man nicht mit einem "V", sondern entweder mit 2 "V", also "VV" oder mit einem "W". Denn es soll an Leonardo da Vinci und Charles Darwin erinnern.
Da hat es mir doch mal wieder herrlich Spaß gemacht,mich als Kleinigkeitskrämer zu betaätigen. Konnte ich ja lange Zeit nicht mehr. Danke, Andreas.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 08.07.2010, 14:35 Uhr
LOL Danke hagen, habs korrigiert :-).
Freakgeims (Michael Keller) , 08.07.2010, 19:37 Uhr
Bei mir funktioniert irgendwie der Link nicht ?! URL Ungültig oder sone Fehlermedung erscheint. Naja, vielleicht auch nur vorübergehend...
Jörg (Jörg Köninger) , 08.07.2010, 20:43 Uhr
Stimmt, da war Andreas mal wieder zu schnell, ich schick ihm eine Info, danke!
Smuker (Andreas Buhlmann) , 08.07.2010, 21:51 Uhr
Zu schnell war ich nicht. Ich hatte keinen Link gesetzt, jetzt ist er auf die Homepage von spiele-idee gesetzt. Aber dort werdet ihr noch keine Informationen finden. die Infos hier stammen direkt von Horst Rokitte :-).
Jörg (Jörg Köninger) , 08.07.2010, 21:52 Uhr
unsere Leser sehen einfach alles! ;-)
bpsyc (markus benz) , 07.10.2010, 13:40 Uhr
Leider ist Horst Rokitte vergangenen Sonntag an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben. Was aus dem Spiel wird, steht wohl in den Sternen........Viielleicht solltet Ihr das in den News veröffentlichen. Gruß bpsyc

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...