Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Ergebnis der SPIEL ´07

event   |   Di. 23.10.2007, 11:31 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Diesen Sonntag ging mit einem einem Ergebnis von 148.000 Besuchern die 25. Internationalen Spieltage SPIEL ´07 mit COMIC ACTION zu Ende und erreichten damit nicht ganz das Rekordergebnis des Vorjahres. Mehr als 500 Neuheiten wurden von 758 Aussteller aus 30 Nationen gezeigt. Zusätzlich wurden natürlich auch bereits etablierte Spiele angeboten. Besondere Aufmerksamkeit haben in diesem Jahr die Siegerspiele des Deutschen Spiele Preises genossen. Der Pressesprecher des Kosmos Verlags - Fritz Gruber - berichtete von einer "riesigen Welle des Interesses" für "Die Säulen der Erde". Die brandneue Erweiterung für das Spiel war bereits einen Tag nach Beginn der Messe restlos ausverkauft. Aber auch andere Verlage hatten einen begeisternden Zulauf und so sah man hier und da das Schild "Sold out" im Regal stehen. Auch gab es einige Spiele die nur in limitierte Zahl zur Verfügung waren oder ein spezielles Gimmick bei den ersten Käufern beigelegt wurde. Soweit wir das überschauen konnten, waren hier sehr viele innerhalb der ersten Stunden am Donnerstag ausverkauft. Sehr schön war es, dass bei vielen Spielen die jeweiligen Autoren vor Ort waren und so das Spiel erklären konnten, Zeit für ein Interview hatten und natürlich auch das Kaufexemplar unterschrieben. Hier kam es zu einigen interessanten Videos, die ihr dann im November auf unserer Seite finden werdet. "Aufgrund der vielen Gespräche mit Verlagen aus aller Welt, die sich 2008 das erste Mal in Essen präsentieren möchten, sind wir sicher, dass die Messe 2008 einen erneuten Ausstellerrekord verzeichnen wird", so Dominique Metzler, Geschäftsführerin des veranstaltenden Friedhelm Merz Verlags. Die nächste SPIEL mit COMIC ACTION findet vom 23. bis 26. Oktober 2008 in der Messe Essen statt.


Quelle:  Brandora

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...