Standortwechsel Sony BMG Family Entertainment
Sony BMG Family Entertainment verlagert seinen Hauptstandort ab 1. Oktober diesen Jahres nach München. Ulli Feldhahn (Senior Vice President) und sein Team werden sich zukünftig neben dem Kerngeschäft auch um das Traditionslabel Europa und um den Ausbau von neuen Geschäftsmodellen konzentrieren. Seit 2006 positioniert sich Family Entertainment auch als Merchandising-Unternehmen und erwarb die Markenrechte an Hörspielklassikern wie "TKKG" oder "Hui Buh". In Partnerschaft mit der Hamburger Agentur "Die Starken Marken" vermarkten sie die entsprechenden Lizenzen. Ab November werden die ersten Spiele erscheinen. Der Schmidt Spiele Verlag kommt dann mit dem ersten "TKKG"-Brettspiel namens "Phantom der Nacht" auf den Markt. Das Spiel ist von Kai Haferkamp entwickelt und ermöglicht den Spielern eine faszinierende Suche nach dem größten Ganoven aller Zeit. Mit Hilfe einer kleinen UV-Lampe erscheinen auf dem Spielplan verdeckte Fußspuren und Hinweise, die zum Täter führen. Aber wie für das TKKG Team üblich ist zuvor kreatives und logisches Denken von den Spielern gefragt. Auch die Bühnenrechte an TKKG wurden vergeben. Sie gingen an die Theaterprojektgruppe Cocomico, die damit bereits erfolgreich durch Deutschland tourt.
Quelle: Musikmarkt.de / Brandora.de