Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pegasus Event 2012

spiel   |   Di. 28.08.2012, 21:05 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Die letzten Tage war es doch etwas ruhig hier. Das lag daran, dass Team Cliquenabend aus Frankfurt und Bühl beim Pegasus Event in Friedberg waren. Ein paar kurze Infos zu den Spielen:

Yedo und Qin von Eggertspiele kannten wir bereits und haben hierzu schon sehr positiv berichtet (vgl. Essen-Vorschau >Videos oder auch unser Podcast von Mallorca). Peter Eggert war vor Ort und so konnte man auch letzte Details zu den Neuheiten erfahren.

Il Veccchio (H@ll Games) war ein weiteres Spiel, welches wir bereits aus früheren diversen Prototypen kannten. Der fertige Prototyp (vorgestellt von Ralph Bruhn) kam in unseren Runden sehr gut an. Auch hierzu gibt es bereits ein Video.

Erwähnen müssen wir natürlich die Perplexus-Bälle von Pegasus Spiele. Alle drei Bälle sind eine klare Kaufempfehlung und aktuell machen wir zu Hause in kurzen Pausen nichts anderes als mit diesen Bällen zu Spielen. Auch hierzu gibt es bereits ein vorläufiges Video in der Essen - Vorschau. Auf dem Event hatte mit Sicherheit jeder einen der Bälle in der Hand. :-)

Vor Ort hatten wir auch die Möglichkeit die vier abstrakten Spiele (Zoom, Sia Doble, Avverso und Puzzle of Oz) zu testen. Da wir gleich mitten im Spiel waren, haben wir das für euch gleich auf Video festgehalten. Weitere Infos folgen schon bald.

Natürlich stand das Event auch unter dem Zeichen weiterer Spiele. So waren Village, Mage Knight, Milestones, Spectaculum, Eminent Domain, Thunderstone Advance, Munchkin Div., Panic Station, Nobleman und noch viele mehr sehr gefragt und über vereinzelte Spiele haben bzw. werden wir noch ausführlich berichten.

Überrascht hat insbesondere mich das Spiel "Die Zwerge". Meine Mitstreiter waren bereits sehr angetan und kannten den Prototyp, doch dass ich als nicht gerade Fantasy und kooperativ bekannter Spieler Gefallen finde an diesem Spiel hat doch einige überrascht. Wie das Spiel am Ende grafisch aussehen wird und welche Editionen erscheinen werden, ist noch offen. Einige schöne Bilder sind der der Galerie (vgl. Link) hinterlegt. Lassen wir uns einfach überraschen und bei uns bekommt ihr mit Sicherheit bald Infos darüber.

Als weitere Neuheit landete auch Smash Up auf dem Tisch und erinnerte uns etwas an Arcana. Hier geht es durch Aktionen und Kreaturen doch etwas umfangreicher zur Sache. Infos folgen.

Dies in aller Kürze zu den Spielen ( ... das waren nicht alle). Wir informieren euch wie immer möglichst zeitnah. Ansonsten lohnt sich immer ein Blick in unsere Essen-Vorschau, die regelmäßig überarbeitet wird.

Zum Schluss noch ein Danke Schön an Pegasus Spiele für dieses Event.

Verspielte Grüße
Jörg vom Team Bühl ......... ich muss jetzt wieder spielen :-)


Quelle:  zum Link mit einigen Eindrücken des Events

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

1 Kommentare

Smuker (Andreas Buhlmann) , 29.08.2012, 08:54 Uhr
Hab mal die Bilder mit ein paar Kommentaren von mir ergänzt :-)

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...