Spieltest: Die Burgen von Burgund (alea / Ravensburger)

Brettspiel News   |   Di. 10.05.2011, 07:22 Uhr   |   Jörg

Vor einigen Monaten haben wir noch im Vorwort Spiele des Autors „Stefan Feld“ vorgestellt, da noch nicht jeder mit dem Namen etwas anfangen konnte.
Mittlerweile sind die „Feld-Spiele“ sehr bekannt und die Fangemeinde wächst und wächst. Durch seine Arbeit über die letzten Jahre hat der Autor bewiesen, nicht nur Kinder- und Familienspiele sondern auch erfolgreiche Strategiespiele zu erschaffen.
Im folgenden Spiel soll der Mechanismus eine sehr starke Rolle spielen, so dass die Grafik aber auch der Name des Spiels in den Hintergrund rücken soll.
So viel bereits jetzt verraten: Es ist tatsächlich so!

„Die Burgen von Burgund“ sollte nach langer Phase des Testens bereits zur SPIEL 2010 in Essen veröffentlicht werden. Durch gewisse Faktoren hat sich die Veröffentlichung einige Monate nach hinten verschoben. Kein Grund zur Panik, denn kurz nach Erscheinen des Spiels im Frühjahr 2011 ist es nicht nur in Print- sondern auch Online-Medien in aller Munde. Kein Wunder, denn zu diesem Zeitpunkt ist die Welle der produzierten Neuerscheinungen überschaubar.

Wir haben euch das Spiel bereits in mehreren Videos vorgestellt und auch in einem Interview mit dem Autor kritische Fragen zu diesem Spiel gestellt. Jetzt wird es Zeit für einen Test.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

1 Kommentare

Gummidoc, 16.05.2011, 14:47 Uhr
Erste Partie hinter uns!Und muß sagen es gefällt mir sehr gut.Klar war die erste Partie noch etwas holprig,aber ich denke bei der zweiten geht das dann auch flüssiger.Sehr schönes Spiel!

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...