Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Frühjahrsneuheiten von Schmidt Spiele & Drei Magier Spiele

spiel   |   Sa. 15.01.2022, 10:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der deutsche Verlag Schmidt Spiele hat auf seiner Homepage die Frühjahrsneuheiten bekannt gegeben, die wir Euch gerne einmal kurz vorstellen wollen. Dabei ist auch eine Neuheit aus dem Hause Drei Magier Spiele, welche über Schmidt Spiele vertrieben wird.

Noch kein Bild gibt es für die Neuheit Die Rückkehr zur Isla Nublar. Die Islar Nublar, der Schauplatz der bisherigen Jurrassic Park-Filme, wurde durch einen Vulkanausbruch weitgehend zerstört. Viele Dinosaurier und auch ein Teil der Forschungsergebnisse konnten auf der Flucht nicht geborgen werden. Eine kleine mutige Gruppe, versucht zu retten, was zu retten ist. Dazu errichten die Spieler:innen neue Beobachtungsposten um bestehendes Wissen zu sichern. Die Dinosaurier versuchen ihrerseits ihr Leben zu retten und haben dabei (verständlicherweise) wenig Nachsicht mit den Bemühungen der Spieler:innen …

Die Zukunft von Camelot: Camelot bereitet sich erneut auf die Suche nach dem heiligen Gral vor. König Arthus und sein engster Vertrauter Merlin fassen den Plan, die Stärken der Ritterschaft und der Magie zu vereinen. Dazu senden sie jeweils einen Ritter der Tafelrunde und einen der Lehrlinge Merlins gemeinsam aus. Zusammen mit einem kleinen Gefolge werden die Gruppen verschiedene Herausforderungen meistern. Ob auf dem Land oder am Hof von Camelot, ob im Turnier oder beim Entdecken verborgener Geheimnisse, Ritter und Magier müssen eng zusammenarbeiten, um ihren Erfolg zu sichern und ihrem König bei ihrer Heimkehr möglicherweise tatsächlich den Gral zu überbringen.

Wald der Wunder: Die Herzkönigin hat eine sehr klare Vorstellung davon, wie die wundersamen Dinge in ihrem Wald zu sein haben: Sprechende Bäume stehen nie beieinander, Rosenbüsche sollen zusammenwachsen und zwischen alldem hat sich ein hübscher Pfad für die Schachfiguren zu schlängeln. Aber deine Auswahl an Plättchen ist begrenzt. Gib dein bestes und leg sie geschickt auf dein Waldstück, um die Forderungen der Königin bestmöglich zu erfüllen und nicht in Ungnade zu fallen. Wald der Wunder ist schnell erklärt und leicht gespielt. Dabei bietet das Plättchen puzzeln immer wieder neue und spannende Herausforderungen. Worauf noch warten? Wer „legt“ zuerst los? Dies ist die deutsche Version zum 2020 erschienenen Spiel Alice's Garden von Lifestyle Boardgames.

In ECHT SPITZE muss durch das Blatt durchgestochen werden, um auf die Ziele auf der Rückseite des Blattes zu gelangen. Als Gimmick dient ein Gummipad. Ein tolles Spielvergnügen!

Die erfolgreiche Quizshow der ARD mit Alexander Bommes und seinen Jägern, gibt es jetzt auch als Brettspiel für die ganze Familie! Gefragt Gejagt ist nicht nur ein Quizspiel, sondern ein spannendes Rennen unter euch! Nach einer Vorrunde, in der die Wetteinsätze erspielt werden, müsst ihr euch entscheiden: Wer tritt gegen welchen Jäger an, und was macht ihr mit euren Wetteinsätzen? Mit Quizfragen in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen und ein bisschen Glück, können hier alle mitspielen und mitfiebern! Wer schafft es, das meiste Geld sicher durch die Hauptrunde zu bringen, um im großen Finale gegen den besten Jäger zu bestehen? Lasst die Jagd beginnen …

Mit Quacks & Co. nach Quedlingburg: Jedes Jahr, am Tag vor dem berühmten Markt in Quedlinburg, wird traditionell das große Wettreiten der Kinder der Stadt veranstaltet. Geht mit dem Esel Quacks und seinen Freunden an den Start und lockt die Tiere mit dem richtigen Futter vorwärts. Aber nicht jedes Futter bringt eure Vierbeiner gleich weit voran. Da heißt es, die richtige Kombination finden, um möglichst schnell zu sein. Aber manchmal hat sich auch ein Traumkraut in euren Beutel verirrt und euer Tier gönnt sich lieber eine kleine Pause … Unterwegs sammelt ihr Rubine, mit denen ihr euch neues - vielleicht noch besseres - Futter kaufen könnt. Wer bringt sein Tier mit einer guten Mischung aus Taktik und Glück schnell voran, kommt zuerst ins Ziel und gewinnt am Ende den goldenen Kessel?

Auch schon clever: Auf dieser Party ist tierisch was los: Luftballons, Kerzen, Geschenke und ganz viel Kuchen. Da ist für jeden etwas dabei. Wer die gewürfelten Symbole clever ankreuzt, ergattert viele Siegpunkte und Zusatzzüge. Aber Achtung! Alle Würfel, die ihr nicht verwendet, bleiben für die Mitspieler:innen. So sind alle immer im Spiel und niemand muss lange warten.

Richtige Monster sind immer hungrig! Am allerliebsten verspeisen sie eine selbstgemachte und frisch zubereitete MONSTERSUPPE. In ihre leckere Bouillon werfen sie dabei einige ganz besondere Zutaten: zum Beispiel eine saubere Stinkesocke oder eine fangfrische Fischgräte, am Ende abgeschmeckt mit einer zarten Zuckerstange. Wer von euch findet zuerst alle gesuchten Zutaten für die köstliche Suppe? Wer nach vier Runden die meisten Schleimwürfel in seiner Suppe hat, gewinnt das Spiel.

Paletti Spaghetti: Ran an die Spaghetti! Löst das Nudelwirrwarr in der Tellermitte und entknotet eure Spaghetti, indem ihr die richtigen Zutaten entfernt. Aber aufgepasst, vielleicht befreit ihr damit auch die Spaghetti eurer Mitspieler:innen! Wem es zuerst gelingt, seine Spaghetti aufzudrehen, gewinnt das lustige Aufgabeln.

Dies ist eine Neuauflage des Spiels Avanti Spaghetti aus dem Jahre 1989 von MB Spiele. Obwohl ich damlas mit neun oder zehn Jahren schon über der Altersgruppe war, erinnere ich mich hier an spaßige Partien mit meiner kleineren Schwester.

Benjamin Blümchen: Zoo Lotto: Törööö! Besucht Benjamin und seine Freunde im Zoo. Wer findet zuerst alle Kärtchen für seine Ablagetafel und gewinnt das spannende Zoo Lotto? Erkenne Benjamin und seine Tierfreunde aus dem Neustädter Zoo und ordne sie den Ablagetafeln zu. Die abwechslungsreichen Spielvarianten bringen kleinen Benjamin-Fans ebenso viel Spaß wie großen Tierfreunden, alleine oder mit Familie und Freunden!

Die Villa der Vampire: Auf geht’s zum munteren Knollen-Rollen! In der verlassenen Villa steht das große Vampirfest an, welches alle 99 Jahre dort stattfindet. Aber was ist das? Die hochbetagten Vampire „pennen“ noch seelenruhig in ihren Särgen. Ihr schlüpft in die Rolle der Kindervampire und versucht, mithilfe von drei Vampir-Fledermäusen, die Knoblauch-Knollen in passende Gräber der Vampir-Villa zu bugsieren und so die alten Vampire aufzuwecken. Aber wo genau haben sich eigentlich die wohlbetuchten Vampire versteckt, die viele Vampirpunkte bringen? Wer von euch sammelt mit Geschick und einer Portion Glück die meisten Vampirpunkte und gewinnt am Ende das Spiel?

Wann genau die einzelnen Spiele im Handel auftauchen ist unklar. Da einige aber schon beim Verlag als lieferbar geführt werden, dürftet ihr einige in Kürze auch im Handel finden.


Quelle:  Schmidt Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop