Lookout bringt das Spiel TREOS in diesem Jahr heraus
Lookout Spiele hat für dieses Jahr die Neuheit Treos von Arne aus dem Siepen angekündigt.
In einer stürmischen Nacht verbreitet sich das Gerücht über einen Glückstrank, den man für 20 Goldmünzen auf dem Schwarzmarkt in TREOS kaufen kann. Das Reich ist riesig, seine Wälder dunkel und die Straßen gefährlich. Currier-Läufe werden reichlich bezahlt, also wagt sich jeder, die schützenden Mauern seiner Heimatstadt zu verlassen ...
Die Spielenden müssen zwischen vier asymmetrischen Charakteren wählen, sich mit Straßenräubern und anderen Hindernissen auseinandersetzen und - was am wichtigsten ist - die Konkurrenz ausmanövrieren. Das Spiel wird über mehrere Runden (Tage genannt) gespielt, die jeweils aus fünf Phasen bestehen. Bewegungskarten werden gezogen und müssen mit Bedacht gewählt werden, denn nur die Zahlen auf den Karten verraten die Zugreihenfolge. Für jede Runde planen sie im Voraus drei Runden, die sie dann nacheinander absolvieren. Dieser Zyklus wiederholt sich, bis jemand 20 Gold (oder mehr) gesammelt hat und somit das Spiel sofort gewinnt. Als wäre das noch nicht genug Abenteuer, bietet die Karte mit jedem Spiel eine völlig neue Welt: Das Spielbrett kann in mehr als 1.500 Variationen gestaltet werden!
Erscheinen wird das Spiel in diesem Herbst. Wir hatten die Chance es gestern auf dem Herner Spielewahnsinn zu testen und fanden es beide richtig gut. Natürlich wird auch noch ein Video dazu folgen.
Quelle: Facebook-Profil von Lookout
Quelle: BoardGameGeek.com