Frosted Games bringt im Herbst zwei weitere Button Shy-Spiele auf deutsch heraus
In diesem Jahr hat der Berliner Verlag Frosted Games bereits sechs Titel der Button Shy-Reihe von Mikro-Spielen mit wenigen Karten heraus gebracht, wie wir an anderer Stelle berichtet haben. Nun sollen noch in diesem Jahr zwei weitere Titel folgen.
Die Schwarze Pest und die Hussitenkriege haben in Das Beinhaus von Sedlec im 16. Jahrhundert den Friedhof überfüllt. Die Spieler:innen helfen daher dem Knochensammler, einem halbblinden Mönch, indem sie Gräber ausgraben und die Schädel in der Krypta anordnen. Sie sind Anfängermönche und wetteifern darum, die beste Anordnung von Schädeln zu schaffen. Dazu graben sie Gräber auf dem Friedhof aus, um Karten aufzudecken, nehmen Karten auf die Hand, um Schädel zu sammeln, und ordnen die Karten aus der Hand zu einem Stapel. Wer die letzten Wünsche des Verstorbenen besser ehrt, erhält mehr Punkte. Der Knochensammler beurteilt dann den fertigen Stapel jeder Person und erklärt einen als den außergewöhnlichsten.
Auf der vergessenen Schmatzinsel in einer winzigen Ecke des Ozeans haben die Tiere Hunger! Ihr Ziel ist es, die Tierwelt zu beeinflussen - und ihre Mahlzeiten zu arrangieren - damit nur noch ein Tier übrig bleibt! In diesem Spiel macht man so viele Züge wie möglich mit dem Ziel, nur noch eine Landtierkarte auf dem Tisch zu haben, nachdem man mit einem Raster von sechzehn Karten begonnen hat. In jeder Runde muss man ein Tier bewegen, um ein anderes kleineres, benachbartes Tier zu essen . Wenn man ein Tier nicht bewegen kann, um ein anderes zu fressen, endet das Spiel.
Beide Spiele sollen voraussichtlich bereits im September erscheinen und können aktuell auf der Homepage des Verlags vorbestellt werden.
Quelle: Frosted Games