Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Kickstarter: Unsettled® Board Game Plus All-New Content - Noch 5 Tage

spiel   |   Do. 03.03.2022, 10:56 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Einen ständigen Überblick über die normalen Verlagsneuheiten zu behalten sowie auch noch über alle aktuellen Crowdfunding Projekte ist inzwischen durch die Fülle und das Angebot der weltweiten Verlage und den verschiedenen Crowdfundingportalen gar nicht mehr so einfach. Auch wir hätten das Crowdfundingprojekt "Unsettled" fast übersehen, aber dank einer Facebook Werbung habe ich das ganze dann doch noch gestern mitbekommen. Damit auch ihr die Chance habt beim Kickstarter Crowdfunding Projekt noch einzusteigen wollen wir es hier auf cliquenabend.de nicht unerwähnt lassen.

Das Spiel war 2019 schon mal als Kickstarter Projekt gestartet und enthielt damals bis zu 6 verschiedene Planeten (beim All-In Pledge). Ganze 10.528 Unterstützer haben das Spiel gecrowdfunded und es kamen 1.136.587 $ zusammen.

Das ist sicherlich nicht das größte Brettspielcrowdfunding der Zeit, aber auch keine wirklich kleine Summe. Aktuell könnt ihr das Spiel mit inzwischen bis zu 9 verschiedenen Planeten crowdfunden und dazu noch 2 Module mitkaufen, 2 Bonus Items als Sleeves und ein Deluxe Spielmaterial zum besseren verstauen, aufbauen und spielen. Aber was genau ist es denn jetzt für ein Spiel?

Unsettled ist ein kooperatives Survival-Abenteuer für zwei bis vier Spieler:innen, das in den wundersamen und nervenaufreibenden Randgebieten des unerforschten Weltraums spielt. Es gibt keine Feinde und keinen Kampf, nur eine Umgebung, in der jeder Schritt, jeder Atemzug, jedes Partikel um Sie herum den sofortigen, schrecklichen Tod bedeuten könnte. Feinde sind die geringste Sorge.  Unter diesen unglaublichen Bedingungen müssen sie eine Reihe von Aufgaben erledigen, die für Ihr weiteres Überleben notwendig sind. Vielleicht muss das Wasserrückgewinnungssystem auf dem Schiff repariert werden, oder (wie üblich) gehen die Lebensmittelvorräte zur Neige. Vor den Spieler:innen liegt eine seltsame außerirdische Landschaft - es liegt an ihnen, diese Aufgaben mit allem, was sie dort draußen finden, zu erledigen.

Jedes Mal, wenn die  Spieler:innen spielen, müssen sie eine andere Kombination von Überlebensaufgaben erledigen, und die Dinge, die sie entdecken (und ihre seltsamen Eigenschaften), werden ebenfalls anders sein. Während sie also immer wissen, welche Probleme sie lösen müssen, haben sie keine Ahnung, wie sie die Welt vor ihnen nutzen werden (oder was die Welt mit ihnen machen wird, während sie es versuchen). Während sie die Umgebung erkunden und unterwegs auf wilde und einzigartige Gelegenheiten stoßen, werden sie eng mit dem Rest ihrer Crew zusammenarbeiten, um ihr Ziel des Fortbestehens zu erreichen. Das Einzige, dessen sie sich sicher sein können, ist einander; wenn sie dieses Vertrauen verlieren, verlieren sie alle Hoffnung auf Überleben.

Das Grundspiel enthält zwei Planeten, Planet 001-Wenora und Planet 002-Grakkis, die nicht einzeln erhältlich sind.  In Wenora umarmen die Spieler:innen ihre Pilzwirte und entdecken bewusstseinsverändernde Fähigkeiten, die Ihre Vorstellungskraft übersteigen, oder lassen sich für immer absorbieren. Unsettled: Wenora ist die 1. Planetenbox für "Unsettled". Wenora ist ein bizarrer und wundersamer Pilzdschungel voller außerirdischer Vegetation und gigantischer sporenbasierter Lebensformen. Das Wachstum an diesem Ort ist von einem Ausmaß, das die Spieler:innen noch nie erlebt haben. Leben tropft und pulsiert beunruhigend, mysteriöse Pasten und Pulver bedecken die meisten kriechenden Oberflächen des Planeten. Einfach das Land zu durchqueren ist zutiefst entnervend, aber dennoch ehrfurchtgebietend. Tentakel, giftige Sporen und eine alarmierende Reihe von Saugnäpfen sind im Überfluss vorhanden.

Wie gesagt könnt ihr im aktuellen Crowdfunding Kickstarter Projekt bis zu 9 verschiedene Planeten dem Spiel hinzufügen sowie besseres Spielmaterial, Sleeves und Module. Auch findet ihr auf der Kickstarter Seite englische Vorstellungs- und Regelerklärvideos.

Wir selbst konnten das Spiel bisher noch nicht kennenlernen, aber unser Smuker konnte beim lesen nicht die Finger vom Pledge Button lassen und ist All-In gegangen, da das ganze Spielkonzept sehr interessant und ungewöhnlich klingt. Ob wir von dem Spiel bei Auslieferung Ende 2022 oder Anfang 2023 eher begeistert oder enttäuscht sind können wir euch aktuell natürlich noch nicht sagen. Ihr selbst könnt auch noch einstigen, denn das Projekt läuft noch 5 Tage und sicherlich gibt es auch noch einen Late-Pledge. Aber vorsicht billig wird das ganze nicht - All-In Pledge = 250 US $ + Versand.

 


Quelle:  Zum Kickstarter Projekt

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren