Spieltest: Harry Potter Hogwarts (Lego)

Brettspiel News   |   Do. 18.11.2010, 18:48 Uhr   |   Jörg

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Harry Potter ist sicherlich eine der populärsten Fantasy-Romanreihen weltweit und wurde von der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling erfunden.

Ãœber die Geschichte braucht man sicherlich nichts mehr zu sagen, da sehr viele bereits mit dem ersten Band im Jahr 1998 von dieser Geschichte magisch angezogen wurden.
Das Unternehmen LEGO hat sich in letzter Zeit nicht nur mit Harry Potter und seinen Gefährten, sondern insbesondere mit der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei befasst.

An dieser Schule werden junge Hexen und Zauberer in verschiedenen Disziplinen der Zauberkunst unterrichtet.
Hogwarts wurde vor etwa tausend Jahren von den Hexen Rowena Ravenclaw und Helga Hufflepuff und den beiden Zauberern Godric Gryffindor und Salazar Slytherin gegründet. Diese Schule für Hexerei und Zauberei befindet sich in einem alten Schloss. Unzählige Geheimgänge und Treppen führen zu sich wechselnden Orten.

Perfekt für ein Spielthema a la „Das magische Labyrinth“. Ob uns bzw. unseren Kindern im Alter zwischen 7 und 11 Jahren das Spiel auf den richtigen Weg geführt hat, zeigen wir euch im folgenden Bericht.


Quelle:  Hier geht es zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...