Schwerkraft-Verlag veröffentlicht Tal der Kaufleute

Brettspiel News   |   Mi. 11.07.2018, 13:30 Uhr   |   Mathias

Der Schwerkraft-Verlag hat eine neue Partnerschaft mit dem finnischen Verlag Snowdale Design begründet und wird zunächst die beiden Grundspiele Tal der Kaufleute: Die Gilde der außergewöhnlichen Händler und Tal der Kaufleute: Die Ära der Handelsmeister, sowie die Erweiterung Tal der Kaufleute: Gründliche Europäische Biber und eine Spielmatte zu den Spielen veröffentlichen.

Die Gilde der außergewöhnlichen Händler hat ihren Sitz in einem großen Tal in den Bergen. Obwohl gut bekannt, ist sie ziemlich geheimnisvoll, denn ihre Anführer und die meisten ihrer Mitglieder sind in der Öffentlichkeit unbekannt. Die berühmten Partner der Gilde arbeiten als Diplomaten in angesehenen Ländern und an Königshöfen, wo sie Verträge und Gefälligkeiten anbieten

Die Ära der Handelsmeister führt uns in die Stadt Yengzuh, die von den außergewöhnlichen Händlern gegründet wurde, um die Handelskriege in Asien zu beenden. Der Hafen der Stadt ist immer voller großer Schiffe, die Passagiere und Fracht laden und entladen.

Die Erweiterung Gründliche Europäische Biber enthält ein weiteres Tiervolk: Die Biber, welches sich an eher erfahrene Spieler ausrichtet. 

In Tal der Kaufleute übernehmen die Spieler Tiervolk-Kaufleute, die neue Techniken lernen, mit Waren handeln und Bestände verwalten. Wer es dabei am schnellsten schafft den eigenen imposanten Marktstand zu vollenden, indem er acht Kartenstapel in aufsteigender Reihenfolge vor sich aufgebaut hat, ist der Sieger. 

Das Spiel ist ein Deckaufbau- und Deckabbau-Spiel, wo wir zunächst die eigenen Decks verbessern, doch dann die Karten an unseren Marktstand legen müssen. Das Timing dafür spielt eine wichtige Rolle. Jeder Teil der Tal der Kaufleute-Reihe enthält dafür jeweils sechs verschiedene Tiervolk-Kartensätze, aus denen man 3 - 5 Sets für eine Partie wählt. 


Quelle:  Schwerkraft-Verlag

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...