Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Galaktico (Pfifficus Spiele)

allgemein   |   Mo. 22.03.2010, 13:28 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Innovative gute und immer wieder gern gespielte abstrakte Schlagspiele gibt es nicht alzuoft auf dem Markt. Ich erinnere mich gern an meine Kindheit bei der ich das Spiel Stratego sehr genossen habe und fast täglich gegen meine Bruder spielte und das über Monate hinweg. Jedoch war hier auch der Glücksfaktor nicht unwichtig und inzwischen finde ich es zwar immer noch gut, aber es kommt nur noch sehr, sehr selten auf den Spieltisch. Aber ich kann es aufgrund der Erinnerung von damals nicht aus meiner Spielsammlung entfernen. Helge Ostertag ist ein Autor der sich tagtäglich mit Spielideen in seiner Freizeit beschäftigt und er hat das klassische abstrakte Schlagspiel mit einem Science Fiction Thema und einem deduktiven Spielmechanismus verwoben. Das ist nicht nur sehr innovativ sondern durch die schönen Gipsfiguren und echt wirkenden Meteore aus Pyrit (Katzengold) auch noch optisch ein Leckerbissen. Ob das Spiel für Langzeitspaß sorgt und inwieweit wir die Kombination mögen erfahrt in unserer heutigen Spielodysee durch die Galaxy.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...