Spielschmiede Zweites Projekt (bisher 42 % gefunded, da geht doch noch was oder?)

Brettspiel News   |   Fr. 26.10.2012, 18:51 Uhr   |   Smuker

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die Spieleschmiede hat ihr zweites Projekt online gestellt. Dies mal liegt "Bankraub"auf dem Amboß der Spieleschmiede. Wiedermal liegt es an euch, daraus ein fertiges Spiel zu machen. Dazu wird eine Anschubfinanzierung benötigt. Bankraub ist es wert, denn es vereint auf einzigartige Weise kompetitive und kooperative Spielelemente zu einem Spiel, in dem ihr Bankräube plant und durchführt, oder gemeinschaftlich verhindert. Durch eure Hilfe kann der Coup starten und dieses einzigartige Spiel Realität werden. Als Spieleschmiede, die das Spiel unterstützen, erhaltet ihr dabei exklusive Belohnungen.

Der Erfinder von Bankraub ist Till Meyer, ein Mitglied des Spieltrieb Entwicklerteams, das bereits über 50 Spiele veröffentlicht hat. Spieltrieb macht vor allem Spiele-Auftragsarbeiten z.B. für die Werbung, aber auch pädagogische Zwecke wodurch sie ihr Hobby, die Gesellschaftsspielerei, zum Beruf gemacht haben.

"Bankraub ist gelungene Mischung aus Strategie und Taktik mit einem zusätzlichen Ärgermechanismus. Einfach toll!" So das durchweg positive Fazit der Spielernetzwerker, die den Prototypen von Bankraub auf der "Modell Hobby Spiel" in Leipzig getestet haben.

Bei Bankraub sind die Spieler Verbrecher, die den großen Coup planen: einen Bankraub. Nun kann man ein so großes „Projekt“ nicht allein angehen. Deswegen stellt jeder in der ersten Phase des Spiels ein Team von Verbrecherprofis aus verschiedenen Banden zusammen und plant im Verborgenen auch gleich die Flucht nach dem Raub mit. (Jede Bande möchte am Ende übrigens einen Anteil an der Beute, was die Planung nicht leichter macht.) Sobald ein Spieler bereit ist, ruft er Bankraub und startet den Überfall. Gesetz dem Fall, er war dabei erfolgreich, begibt er sich auf die Flucht. Alle anderen Spieler besinnen sich in diesem Moment ihrer zivilbürgerlichen Pflichten und beginnen, den Bankräuber gemeinsam zu jagen. Stellen sie ihn, können sie alle eine Erfolgsprämie kassieren, oder aber, der Spieler, der den Flüchtling gefasst hat, schnappt sich die Beute und versucht sie selbst in Sicherheit zu bringen. Gewonnen hat am Ende der, mit dem meisten Geld.
 

Zum Spieleschmiede Projekt gelant ihr hier.


Quelle:  Zum Spieleschmiede Projekt

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...