Heidelberger Spieleverlag übernimmt den Vertrieb für alea Spiele

Brettspiel News   |   Do. 19.07.2007, 17:58 Uhr   |   Smuker

Am 12.06. hat die Ravensburger AG und der Heidelberger Spieleverlag eine weit reichende vertriebliche Zusammenarbeit hinsichtlich der Marke „alea“ beschlossen. „alea“ bleibt für Spieler weiterhin noch als Marke der Ravensburger AG bestehen, mit dem Anspruch hochkarätige Spiele mit hohem strategischem Anteil für Hobby- und Vielspieler zu veröffentlichen. Der Vertrieb der „alea“ Spiele wird allerdings ab ersten August vom Heidelberger Spieleverlag übernommen. Beide Parteien erhoffen sich von dieser Entscheidung eine noch bessere Platzierung der „alea“ Spiele im Fachhandel. Durch höhere Flexibilität und verstärktes Engagement im Zielgruppensegment soll das Markenprofil von „alea“ weiter ausgebaut und durch erstklassige, neue Titel ergänzt werden. Durch diese Umstrukturierung werden in naher Zukunft auch einige alten Titel die stark nachgefragt werden wieder aufgelegt.


Quelle:  Spielwarenmesse

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