Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Offizielle Regeländerungen für die Seefahrer-Erweiterung

allgemein   |   Fr. 28.11.2008, 22:11 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

News: "Gemeinsam mit der Redaktion des Kosmos Verlags hat Klaus Teuber einige Regeln der Seefahrer-Erweiterung geändert. Grund hierfür waren Kritiken und Verbesserungsvorschläge, die den Autor und den Verlag in den vergangenen Jahren erreichten. Eine Kritik war, dass man bei manchen Szenarien nicht unbedingt zur See fahren musste, um zu gewinnen. Die andere Kritik bezog sich auf die Abstimmung der Inselgrößen auf das Spiel zu viert und zu dritt: Zu dritt war meist zuviel Platz vorhanden und zu viert zu wenig. So wurden für die Szenarien „Zu neuen Ufern“, „Die 4 Inseln“, „Die Nebelinsel“ und „Durch die Wüste“ je ein Aufbau für drei Spieler und für vier Spieler geschaffen. Zudem wurde das Szenario „Die Nebelinsel“ durch das beliebtere Szenario „Ozeanien“ ersetzt. Bei den Szenarien „Zu neuen Ufern“, „Die 4 Inseln“, und „Durch die Wüste“ erhält ein Spieler in der neuen Regelfassung 2 Sondersiegpunkte (bisher 1 Sondersiegpunkt) für seine jeweils erste Siedlung, die er auf einer fremden Insel gründet. Gleichzeitig wurde in diesen Szenarien auch die Siegpunktanzahl leicht heraufgesetzt. Die neuen Regeln wurden auch schon bei der Programmierung des PC-Spiels „Catan - Städte und Ritter“ eingesetzt und dort ausgiebig getestet. Die einhellige Meinung der Tester war, dass die Änderungen den Seefahrer-Szenarien sehr gut getan haben. Schon der nächsten Auflage der Seefahrer-Erweiterung wird das neue Regelheft beiliegen. Alle, die schon die Seefahrer-Erweiterung besitzen, können sich kostenlos die neuen offiziellen Regeln herunterladen und die Änderungen ausprobieren." Den Download - Link findet ihr unter >Quelle


Quelle:  Catan

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...