KOSMOS vermarktet Bastian Sick

Brettspiel News   |   Mi. 06.09.2006, 15:34 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (3)

Am 15. Oktober erscheint das Brettspiel zur Zwiebelfisch-Kolumne aus dem Spiegel von Bastian Sick. Er brachte bis jetzt zwei Bücher heraus, die beide Bestseller sind und in Deutschland wohl kaum einer nicht kennt. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Er füllt mit seinen Lesungen rießen Hallen und nun füllt er ihren Spieltisch mit Wissen und Spass um die deutsche Sprache... Die Spieler beurteilen, ob der jeweils von einem Spieler von einer Karte vorgelesene Satz richtig oder falsch ist. Zum Beispiel: „Die Zeitung erscheint vierzehntäglich" oder „Am Grenzübergang wurden wir durchgewinkt". Hat jeder seinen Tipp abgegeben, verrät der Dekodierer, ob der Spieler die anderen aufs Glatteis geführt hat – oder nicht. KOSMOS verkauft das Brettspiel ab Oktober für 20,99 Euro. Das Spiel ist für Spieler ab 12 Jahren geeignet.


Quelle:  Amazon.de

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

3 Kommentare

FrankBaumgarten (Frank Baumgarten) , 06.09.2006, 17:08 Uhr
Es kommt einem so vor, als würde man immer mehr Buchautoren als "Lizenz" vermarkten. Erst Ken Follett und jetzt Bastian Sick. Naja, wenn die Spiele gut sind, störts ja nicht.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 06.09.2006, 17:55 Uhr
Von den Herr der Ringe adaptionen ganz zu schweigen ;-). Naja aber generell ist es ja relativ egal ob es von nem Film, nem Buch oder von gar nix abstammt. Es geht immer nur darum ob das Spielprinzip gut ist. Ob es in diesem Fall zustimmt wird man beim Testspielen feststellen.
Sams (Stefanie Mohr) , 06.09.2006, 18:24 Uhr
is ja eigentlich auch keine schlechte Idee. Kann mir gut vorstellen, dass so ein Buch zu vielen Einfällen anregt - hoffen wir nur, dass es nicht bald so wird wie mit den Filmlizensen auf diversen Konsolen.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...