Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Kinderspielexperten geben ihre Siegerspiele bekannt

spiel   |   Fr. 13.10.2006, 11:19 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (kurz BDKJ) startete 2006 mit seiner Aktion "Lieblingsspiel des Jahres", in der die Kinder ihr Lieblingsspiel selbst wählten, richtig durch. Bei der Realisierung der Aktion kooperierte der BDKJ mit 17 Spielverlagen, die den teilnehmenden Gruppen die neusten Kinderspiele zur Verfügung stellten und das teilweise noch ehe sie im Handel zu erwerben waren. Der BDKJ verteilte diese Spiele während des Testzeitraums von Mai bis September an die teilnehmenden Testgruppen. Die Testgruppen bewerteten eigenständig und übermittelten dem BDKJ im Anschluss der Aktion die Ergebnisse ihrer Tests. Der BDKJ trug alle Ergebnisse zusammen und ermittelte daraus den Testsieger der Aktion. Damit ist die Auszeichnung "Kinderspielexperten Testsieger" der einzige Spielpreis, der nicht von erwachsenen Spielkritikern vergeben wird. Die Preisverleihung der Siegerspiele findet nun im Oktober auf der renommierten Messe „modell-hobby-spiel“ in Leipzig statt. Die Stimmen sind nun ausgezählt: Im Rahmen der „Aktion Kinderspielexperten" konnte der BDKJ bundesweit über 2.300 Kinder im Alter von 5 - 13 Jahren als Kinderspielexperten begeistern, die über 3.800 Spielebewertungen durchführten. In der Kategorie I (5-9 Jahre) konnte "Looping Louie", der total verrückte Bruchpilot von MB Spiele den ersten Platz erreichen. Auf dem zweiten Platz folgte "Kicki Ricky" von Ravensburger. Der dritte Platz ging an das Würfel-Spiel "Wettbewerb der Tiere" von Schmidt Spiele. In der Kategorie II (8-13 Jahre) belegte das Handel- und Feilschspiel "Fischmarkt" von Clementoni den ersten Platz. Zweiter wurde das rasante Suchspiel nach Worten "Keine Panik" von Piatnik. Den dritten Platz erreichte "Pecunia non olet" von Goldsieber. Ein Foto der Preisträger finden Ihr wie immer in unserer Gallerie. Eine regionale Vorstellung der Aktion und der Siegerspiele 2006 findet am 11. und 12. November auf Hessens größtem Spielfest "Darmstadt spielt!" statt.


Quelle:  Kinderspielexpertenseite

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...