Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Das Jahr 2014 geht zu Ende!

allgemein   |   Mo. 29.12.2014, 07:15 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Wieder einmal sehr viele Spiele und dabei waren auch einige Kracher dabei.

Die Anzahl der Spielenachmittage und –abende ist zumindest bei  mir angestiegen, denn gerade die Vielspielerspiele erfordern eine Vielzahl an Partien, bevor sie als Bericht veröffentlicht werden.

Weiterhin nutzen wir vimeo als Videoplattform, da wir hier individuell und ohne lästige Werbung Videos hinterlegen können.  Zudem können wir selbst steuern, ob wir einen Vorspann (zuletzt mit Arle) dem Video beifügen. Der Cliquenabend Kanal auf youtube bleibt testweise aber erst einmal bestehen.

Auch unser Facebook Account wird in Zukunft aktiv bleiben, auch wenn ich persönlich Facebook aufgrund der Vorgabe des Unternehmens (Nicht ich entscheide sondern andere was ich zu sehen bekomme) kaum noch nutze.
Da lobe ich mir doch Twitter, denn hier kann ich auf diversen eigenen Kanälen machen was ich will und sehe auch das, was ich sehen will. Hier besteht ein Account für @Cliquenabend und gerade auf Messen sind wir hier aktiv.

Und wie sieht es mit den Klickraten auf Cliquenabend aus?
Wie immer kann jeder Leser unsere Mediadaten (Reiter ganz unten auf der Seite) einsehen und freut sich vielleicht wie ich über folgende Zahlen:

136.345  Page Impressions pro Monat (+2,95 % zum Vorjahr)
51.296 Visits pro Monat (+5,64 % zum Vorjahr)
24.344 Unique Visits pro Monat (+14,89 % zum Vorjahr)
22.846 Videoplays pro Monat (+19,95 % zum Vorjahr)

Ein tolles Ergebnis und noch viel mehr Zahlen sind in unseren Mediadaten dargestellt.

Was gibt es denn 2015 zu verbessern?

Natürlich wollen wir euch weiterhin Videos, Berichte und News möglichst zeitnah präsentieren. Alle 800 Videos aus Essen gleichzeitig online zu stellen macht allerdings wenig Sinn.
In Anbetracht meiner Familiensituation wird es auch in Zukunft weitere Videos mit dem noch jungen Redakteur Elias geben , der insbesondere jungen Familien mit Kindern Hinweise zu guten Spielen vermitteln soll.

Zudem möchte ich weiterhin an meinen Top-Listen festhalten, da man aufgrund der Flut an Neuheiten sonst nicht mehr den Überblick behält.  Die Listen werde ich wohl noch um weitere Bereiche ausbauen, denn in Anbetracht unserer Vielzahl an Spieledatensätzen kann man leicht den Überblick verlieren.  Auch den Turnus der Veröffentlichung versuche ich kürzer zu halten.

Zum Schluss wünsche ich allen Lesern, Zuschauern und unseren Teammitgliedern eine Gute Zeit einen Guten Rutsch und bin gespannt was uns im Jubiläumsjahr 2015 alles erwartet!  Schon in 30 Tagen beginnt die Nürnberger Spielwarenmesse, bei der wir mit einigen Mitgliedern vor Ort sein werden.

Jörg von Cliquenabend.de (joerg@cliquenabend.de)


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

2 Kommentare

Smuker (Andreas Buhlmann) , 29.12.2014, 15:02 Uhr
Ergänzend noch aus FFM:
Auch wir sind schon am Testen der Neuheiten und werden demnächst noch einige Essen Videos online stellen (vor der Messe in Nürnberg). Außerdem habe ich privat ein großes Ziel für 2015, nämlich ein eigenes Haus, natürlich mit Spielebereich und vielleicht auch ein eigenes Videostudio mal sehen ;-). Wir sind für euch schon bald wieder per Video live unterwegs, nämlich in Nürnberg zusammen mit Jörg. Bis dahin wünschen wir euch ein schönes Sylvesterfest, welches wir wieder mit einem Krimidinner feiern werden, diesmal ein neues System (Culinario Mortale), was wir extra für euch testen ;-).
Darkside (Bastian Karweg) , 31.12.2014, 00:19 Uhr
Hammer Job, den Ihr da macht - ich bin jedes Jahr wieder selbst aufs neue erstaunt, wir Ihre das alles hinbekommt. Ich hatte schon Mühe den Server am laufen zu halten - aber das ist zum Glück auch noch vor dem Jahresende endlich erledigt - Server getauscht und bislang gabs auch keine Ausfälle mehr.

Für nächstes Jahr wünsche ich mir, das noch mehr Spieler und Eltern sich vorher bei uns informieren und nicht einfach sinnlos beim Karstadt ins Regal greifen ohne zu wissen, was drin ist. Leider sehe ich das immer noch viel zu oft ...

Wenn euch Cliquenabend gefällt, bitte empfehlt es auch im neuen Jahr weiter!

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...