Skellig Games bringt In der Halle des Bergkönigs heraus

Brettspiel News   |   Do. 21.01.2021, 15:30 Uhr   |   Mathias

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag Skellig Games hat in einer Presemail eine Vorbestellungsaktion zum Spiel In der Halle des Bergkönigs bekanntgegeben. Dies ist die deutsche Version des Spiels In the Hall of the Mountain King.

Die Spieler*innen versuchen in diesem Spiel als Trolle ihr verlassenes Königreich unter dem Berg wieder zu errichten. Es kann komplett gegeneinander oder in einer Teamvariante gespielt werden, auch ein Solo-Modus ist enthalten. Die Mitspielenden müssen ihr Tunnelnetzwerk erweitern, Werkstätten entdecken, große Hallen errichten und nütziche Ressourcen sammeln. So können Steine, Eisen, Herzsteine, Loren, Hämmer, Münzen und Runen in den eigenen Vorrat gelangen. Dazu werden die eigenen Trolle benötigt. Jeder von denen hat bestimmte Ressourcen und sobald ein neuer Troll angeheuert wird, muss dieser über zwei andere Trolle gelegt werden, wodurch nach und nach eine Pyramide entsteht. Dadurch werden nicht nur der neue Troll, sondern auch alle unter ihm aktiviert und erhalten ihre Ressourcen. Sobald eine zweite Person sechs Trolle angeheuert hat, wird das Spielende eingeleitet und wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt und wird Bergkönig*in.

Die deutsche Version enthält zudem auch die Erweiterung "Verfluchter Berg" und die Mini-Erweiterung "Champions". Während "Verfluchter Berg" einen Kampagnenmodus für den Solo- und den Teammodus einführt, bekommt man durch die Mini-Erweiterung "Champions" noch einen individuellen Trollchampion.

Außerdem können über den Verlag Metallmünzen für das Spiel vorbestellt werden.

Das Spiel soll voraussichtlich Ende April erscheinen.


Quelle:  Pressemail von Skellig Games

Quelle:  Vorbestellungsaktion von Skellig Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...