Battles of Westeros - Mehr Informationen zum Spielsystem

Brettspiel News   |   Sa. 06.03.2010, 11:49 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (3)

Fantasy Flight Games hat letztes Jahr komplett die BattleLore Saga von Asmodee übernommen (in Deutschland also Heidelberger Spieleverlag). Das ist aber für alle cliquenabend.de-Leser nichts Neues. Nun erscheint bei FFG aber ein neues Spiel "Battles of Westeros" - was zwar auch ein Zweipersonenkampfsystem mit ähnlichen Spielkomponenten ist, aber ganz andere Regeln besitzt. FFG möchte es parallel zu BattleLore laufen lassen und beide Systeme pflegen. Mehr Infos zum neuen System gibt es seit gestern online und zwar hier. Es gibt auch schon ein paar Tage eine eigene Webseite dazu. Die findet ihr hier.


Quelle:  Neue Infos zum Spiel

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

3 Kommentare

manolito ( manolito) , 06.03.2010, 12:28 Uhr
Interessant an dieser Stelle der Hinweis für alle Fans von "A Song of Ice and Fire" / "Das Lied von Eis und Feuer" auf dem dem das Spiel "Battles of Westeros" basiert:
Seit Dienstag steht fest, dass die Bücher von George R. R. Martin von HBO als Serie verfilmt werden :)

Neben Battles of Westeros gibt es also für Fans noch etwas, auf das sie sich freuen können. Und ich hab noch nicht mal geschafft all beide Erweiterungen zu "Der eiserne Thron" zu spielen...
manolito ( manolito) , 06.03.2010, 12:29 Uhr
Achja: ein Link noch zu den entsprechenden Infos über die Serie: http://winter-is-coming.net :)
Smuker (Andreas Buhlmann) , 06.03.2010, 12:58 Uhr
Das Lied kann man hier hören: http://www.youtube.com/watch?v=6T6ey5pKU_U. Das mit der Serie hab ich auch erst kürzlichst gelesen. Sollen bis zu 200 Hauptcharaktere für die Serie von Nöten sein und sie soll viel Geld verschliengen. Klingt aber interessant und da sie für HBO produziert wird ist sie auch sicherlich sehr realistisch. HBO ist ein privater Sender in Amerika und er zeigt durchweg härteres als andere (Serie wie Tripping the rift, True Blood, könnten so auf anderen Sendern so nie laufen, wegen Sprache, Gewalt und auch Erotik).

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...