Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Tackle (Süddeutsche Zeitung Edition)

spiel   |   Mo. 06.05.2013, 21:22 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Ungewöhnlicher Spielename, uns unbekannte Autoren und auch der Herausgeber ist uns in Sachen Spiele nicht all zu geläufig.
Dabei ist Tackle ein exklusiv von der Süddeutschen Zeitung vorgestelltes klassisches strategisches Brettspiel und bei der Suche im Internet stößt man sogar auf eine eigene Homepage mit weiteren Infos.
Die Autoren werden auf der Seite der Süddeutschen kurz vorgestellt:

„Thomas Sing ist Herr der Zahlen und Wahrscheinlichkeiten. Das breite Feld der Spieltheorie ist seine Leidenschaft. Er war Weltrekordler im „Mensch-Ärgere-Dich-Nicht”.
Dr. Ralph-Peter Gebhardt ist DiplomPsychologe. Er fuhr als Tastfunker mit der Gorch Fock um die ganze Welt und beschäftigt sich heute mit Leistungsdiagnostik.“

Jetzt sind wir ja schon etwas schlauer! Fehlen nur noch die Regeln und die Angaben im Punkto Spielspaß, zumal gerade abstrakte Spiele in unseren Kreisen sehr gefragt sind.

Übrigens auch auf der Webseite werden die strategischen Möglichkeiten weiter durchleuchtet, es werden Live Partien angeboten und weitere interessante Dinge Rund um das Spiel besprochen. (www.tackle-game.de)


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...