Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pegasus Spiele bringt im Herbst Spaceship Unity - Season 1.1 von Ulrich Blum und Jens Merkl heraus

spiel   |   Di. 26.07.2022, 07:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

In den letzten Wochen gab es eine Werbekampagne in den sozialen Netzwerken, dass man doch der IPA beitreten solle. Unter anderem gab es auch ein Teaser-Video, welches ihr immer noch hier findet. Nun ist seit dem 21. Juli bekannt, dass es sich bei dieser Kampagne um Werbung für das neue Spiel Spaceship Unity gehandelt hat, deren Season 1.1 im Herbst - bestenfalls zur SPIEL 2022 Anfang Oktober in Essen - erscheinen soll. Season 1.2 soll dann im kommenden Jahr folgen. Autoren des Spiels sind Jens Merkl und Ulrich Blum. Die Illustrationen stammen von Eric Hibbeler.

Mit Spaceship Unity wird die Wohnung zum Raumschiff, denn anders als bei anderen (Brett-)Spielen sitzen die Spielenden nicht einfach mit am Tisch und schieben Pöppel hin und her. Stattdessen ist hier ist voller Körpereinsatz gefragt! Als Rekrut:innen der IPA, also der Interplanetaren Allianz, erleben die Spielenden eine außergewöhnliche Geschichte voller Action und Abenteuer und müssen ihr eigenes Raumschiff steuern. Dabei wird zum Beispiel die Dunstabzugshaube zum Düsenantrieb, der Rollladen zum Schutzschild oder das Bücherregal zur Diplomatischen Datenbank und noch vieles mehr!

Bei Spaceship Unity – Season 1.1 steht die Geschichte im Vordergrund. Wie bei einer Fernsehserie verläuft die Geschichte über mehrere Folgen (hier fünf). Diese sind jeweils in einige Kapitel unterteilt, von denen die Spielenden nie alle zu sehen bekommen. Es gibt kein eindeutiges Gewinnen oder Verlieren. Wie im echten Leben geht die Geschichte immer weiter, egal wie die Crew abschneidet. Das heißt aber nicht, dass die Aufgaben auf die leichte Schulter zu nehmen sind, schließlich sind die Spielenden die letzte Hoffnung für den Galaktischen Frieden und der Lauf der Geschichte ändert sich je nach Erfolg oder Misserfolg der Spielrunde, ob zum Guten oder zum Schlechten.

Im Rahmen des diesjährigen Cliquenabend Gatherings auf Mallora konnten Smuker und ich gemeinsam eine Testpartie spielen und waren beide sofort überzeugt von diesem Spiel. Wer kooperative Interaktionsspiele mit kleinen Rollenspiel-Elementen und das ausgefalle Konzept, dass die eigene Wohnung und deren Gegenstände zum Raumschiff werden, mag, sollte im Herbst mal einen Blick auf Spaceship Unity - Season 1.1 werfen.


Quelle:  Pegasus Spiele

Quelle:  Die Seite zu Spaceship Unity

Quelle:  BoardGameGeek.com

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren