Im Februar-Rampenlicht vom Beeple Netzwerk steht Sebastian Fitzek - Killercruise: Das Würfelspiel

Brettspiel News   |   Sa. 10.02.2024, 08:45 Uhr   |   Mathias

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Jeden Monat zum zehnten Tag stellt das Beeple Netzwerk ein Spiel ins Rampenlicht, um ihm etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. In diesem Monat ist es mit Sebastian Fitzek - Killercruise: Das Würfelspiel ein kooperatives Roll & Write-Spiel.

Wer wollte nicht schon immer einmal mutig sein und einen Killer zur Strecke bringen?! Ein solcher Psychopath treibt nämlich auf dem Schiff sein Unwesen und bevor er sich durch die Kreuzfahrer:innen meucheln kann, ermitteln ein bis vier Spielende so schnell es geht an Bord und versuchen den Killer in einem der vielen Räume zu stellen. Dafür gilt es Hinweise einzusammeln. Diese erhalten sie aber nur, wenn sie gemeinsam verschiedene Gegenstände auf ihrem Weg über das Schiff einsammeln – in bester Snake-Manier. Retten sie dabei auch Passegiere, helfen ihnen diese. Kooperativ versuchen sie so in diesem Roll & Write-Spiel die Aufgabe zu lösen und den Killer zu fassen. Dabei müssen sie sich immer gemeinsam entscheiden, welche Würfelfarbe sie nutzen wollen. Eine spannende Kreuzfahrt mit ungewissem Ausgang für die Ermittler:innen entwickelt sich so auf den Zetteln. Oder gehen die Spielenden am Ende eher baden?!

Smuker und ich konnten das Spiel vor zwei Jahren schon als Prototypen spielen und waren sofort begeistert. Die Idee eines kooperativen Roll & Write-Spiels war neu und die Partie wirklich spannend und interaktiv. Aus unserer Sicht ist es das beste Spiel der Sebastian Fitzek-Reihe bisher. Was andere Mitglieder des Netzwerkes darüber denken, könnt Ihr auf der Seite des Netzwerkes lesen.


Quelle:  Beeple Netzwerk

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren