Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Clash of Cultures (White Goblin Games)

spiel   |   Mi. 25.09.2013, 15:59 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Auf dem Markt gibt es verschiedene Aufbau- und Zivilisationsspiele. Darunter welche mit sehr einfachen Regeln und mehr oder weniger nur noch dem Zivilisationsthema, wie z.B. „Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel – Bronzezeit“, aber natürlich auch viele weitere. Darunter zähle ich auch eines der besten Gatewayspiele schlechthin „Die Siedler von Catan“.
Aber natürlich gibt es auch viel komplexere und vor allem auch längere Spiele mit deutlich mehr Details, weniger Glücksfaktoren, und vor allem verschiedensten strategischen Möglichkeiten. Der Klassiker schlechthin ist hierbei wohl „Civilization“, welches 2011 in einer neuen Auflage und mit komplett neuen Regeln auf Deutsch erschien. Unser Spieltest zeigt das wir begeistert von der Umsetzung waren (9/10) Punkten, wobei natürlich die Regelfülle und die lange Spieldauer nicht jedem liegt. Aber hey, für das Zielpublikum ist das Spiel ein Knaller.
In Essen 2012 erschien bei Z-Man Games das Spiel „Clash of Cultures“, welches zwar bis heute nur in englischer Sprache erhältlich ist, aber trotzdem in der Szene für Vorfreude sorgte. In vielen Foren fand man Threads wo einer schrieb, das Spiel ist besser als Civilization weil…. Oder ein anderer Clash of Cultures ist schlechter als Civilization weil…..

Wir halten uns aus den Zwistigkeiten heraus, aber nichtsdestotrotz haben wir uns natürlich das Spiel genauer angesehen und in Probepartien seine Qualität getestet….


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...