Mysterium Kids von Libellud, Space Cow und Asmodee wird Kinderspiel des Jahres 2023

Brettspiel News   |   So. 16.07.2023, 18:40 Uhr   |   Mathias

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die Jury zum Kinderspiel des Jahres hat heute den Preis für das Kinderspiel des Jahres 2023 verliehen. Akuteller Preistäger ist das Spiel Mysterium Kids: Der Schatz von Kapitän Buh von den Autoren Antonin Boccara und Yves Hirschfeld von den Verlagen Space Cow und Libellud im Vertrieb von Asmodee. Die Illustrationen stammen von Olivier Danchin.

Es wird gemunkelt, dass in der verlassenen Villa am Rande der Stadt ein prächtiger Schatz versteckt ist. Um den Schatz zu finden, müssen die Spieler:innen mit dem Geist von Kapitän Buh kommunizieren, der in der Villa spukt. Er ist zwar kein großer Redner, dafür aber ein hervorragender Tamburinspieler!

Im kooperativen Kinderspiel Mysterium Kids: Der Schatz von Kapitän Buh schlüpfen ein Kind in die Rolle des Geistes und gibt den anderen Spieler:innen mit Hilfe des beiliegenden Tamburins akustische Hinweise auf Karten, die sich in der Spukvilla befinden. Ist zum Beispiel ein Hammer abgebildet, muss der Geist das Geräusch eines Hammers nachmachen. Wenn alle gemeinsam die richtigen Karten finden, entdecken sie den Schatz von Kapitän Buh.

Ebenfalls nominiert waren Gigamon von Studio H und Mirakulus von den Autoren Johann Roussel und Karim Aouidad mit Illustrationen von Marie-Anne Bonneterre und Carla Caramel vom Verlag LOKI und der Autorin Sara Zarian mit Illustrationen von Apolline Etienne.

Wir Cliquenabendler gratulieren allen Beteiligten an Mysterium Kids.

 


Quelle:  Livestream von Spiel des Jahres e.V.

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...