Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Frisch von Hurrican

spiel   |   Mi. 08.11.2006, 11:30 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Wir schreiben das Jahr 1888 im Stadtteil Whitechaepel... Ihr wisst nicht wo das ist? Nagut ich hätte es ja auch nicht gewusst. Dieser Stadtteil gehört zu London. Die Macht deckt ihren Mantel der Dunkelheit über die düsteren Gassen, die vom trüben Licht der Gaslaternen nur an wenigen Stellen erleuchtet werden. Acht Detektive tun sich zusammen, um Jack the Ripper endlich zu stellen. Doch gerissen wie er ist, verbirgt sich Jack mitten unter ihnen. Mr. Jack lässt einen Spieler in die Rolle der Detektive schlüpfen. Indem er eine reihe von Schlüssen zieht und die Charaktere in den Schatten oder ins Licht rückt, versucht der Spieler herauszufinden, unter welcher Identität sich der gewiefte Jack verbirgt, um ihn ergreifen zu können. Sein Gegner Jack unternimmt dagegen alles in seiner Macht stehende, um die Ermittlungen hinauszuzögern. Er versucht sogar, im Schutz der Dunkelheit endgültig zu entkommen!! Ein packendes Spiel von Bruno Cathala und Lodovic Maublanc für zwei Spieler. Nun mal im Ernst wer von uns wollte denn nicht schon immer mal Jack the Ripper jagen oder ihn spielen :-). Das Spiel ist ab 9 Jahre geeignet und dauert ca. 30 Minuten. Am besten vorher noch einen der berüchtigten Jack the Ripper Filme schauen. Mein Favourite wäre da ja "From Hell" mit Johnny Depp in der Hauptrolle oder "Jack the Ripper" von 1976 mit Klaus Kinski in der Hauptrolle, beide sehr gut gemacht und nur zu empfehlen. Wer keine Lust hat sich mit einem Film in Stimmung zu bringen, dem bleibt natürlich auch eins der Comicmeisterwerke von Alan Moore, auf diesem basiert ja auch der Film "From Hell". Nun aber wieder zum Spiel. Der ganze Horrordetektivspaß kostet euch 29,90 Euro (UVP). Na Lust Handschellen oder Messer zu schwingen? ;-). Einen ersten Eindruck wie das Spiel aussieht findet ihr natürlich in unserer Gallerie.


Quelle:  Milan Spiele Seite

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...