Pegasus Spiele bringt Bad Bones von Sit Down im Juli heraus
Bad Bones von Sit Down wird im Juli bei Pegasus Spiele erscheinen. Dies hat der Verlag und Vertrieb aus Friedberg bereits Anfang der Woche bei Twitter verkündet.
Friedliche Reiche, freundliche Nachbarn und ruhige Friedhöfe. Eine idyllische Welt – doch sie ist Vergangenheit! Skelette erheben sich auf den Friedhöfen. Sie durchstreifen die Wälder und wollen das Land einnehmen. Doch sie sind nur die Vorboten, denn ganze Horden werden ihnen folgen. Nun ist jeder auf sich gestellt, muss Mauern bauen, Drachen freilassen, Magie einsetzen… und die Horden am besten zu den Nachbarn schicken! Das Spiel endet, sobald ein Spieler ausscheidet.
Jeder Spieler spielt bei Bad Bones auf seinem eigenen Spielplan und bewegt dort in jeder Runde seinen Helden, der jedes Skelett erschlägt, auf das er trifft. In jedem Zug darf der Spieler entscheiden, auf einem freien Feld eine Falle zu platzieren oder eine Falle aufzunehmen. Sie beeinflussen die Bewegungsrichtungen der Skelette. Anschließend bewegen sich alle Skelette auf dem Spielplan. Jedes Skelett, das den eigenen Turm oder das Dorf erreicht, sorgt für Zerstörung. Jede Runde erscheinen neue Skelette.
Das Kennerspiel, wie Pegasus Spiele es einstuft, haben wir uns im bereits 2018 in Essen auf der SPIEL für Euch erklären lassen und auch beim diesjährigen Rundgang in Nürnberg auf der Spielwarenmesse bei Pegasus Spiele von aus, haben wir es kurz gefilmt.
Quelle: Twitter-Account von Pegasus Spiele