Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spielbericht + Vorstellung: Räuber Hotzenplotz (Haba)

allgemein   |   Mi. 10.06.2015, 17:52 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Eine erfolgreiche Romanreihe bekommt endlich ein Spiel und was für eins! Das Spiel stellen wir euch vor und einige euphorische gameplay Sequenzen gibt es gleich dazu! Viel Spaß!

vorstellung vom 10.06.2015

Vorstellung: Räuber Hotzenplotz (Haba)

Vorstellung: Räuber Hotzenplotz (Haba) from Cliquenabend on Vimeo.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

2 Kommentare

Daniel Danzer, 10.06.2015, 18:05 Uhr
Einspruch! Was heißt hier "endlich"? Schon ich hatte als 5-Jähriger bereits als Lieblingsspiel "Räuber Hotzenplotz", und das war zur Zeit der ersten Mondlandung! Das Spiel (leider ohne Autorennennung) erschien zuerst bei Abel Klinger, später nochmals bei ASS (mit Schallplatte als Anleitung!) - ein Juwel seiner Zeit: Keine Würfel, sondern Siegpunkte. Drehscheibe! Fallen und fallende Pöppel, Taktik und Ärgerspiel - UND ohne Einstiegshürde.

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/22242/der-rauber-hotzenplotz
Jörg (Jörg Köninger) , 10.06.2015, 20:38 Uhr
cool, danke Daniel. Ein Spiel mit Jahrgang 1968 :-) - meine Eltern dachten wohl dafür bin ich dann doch etwas zu alt :-) - Meinem Sohn erzähle ich gerade die Geschichte dazu > er ist begeistert!

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...