Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Jaipur (Game Works / Asmodee)

spiel   |   Do. 15.04.2010, 19:29 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Auf der Spiel 2009 wurden wir zum ersten Mal mit diesem Spiel konfrontiert. Überrascht hat uns die Aussage der Promoterin am Stand von asmodee, die uns versichert hat, uns in wenigen Minuten das Spiel zu erklären und uns zugesichert hat, dass eine Runde auch maximal 10 Minuten dauert! Das sind gleich zwei Aussagen die nicht unbedingt mit einer Altersangabe von 12 und der angegebenen Spielzeit von „insgesamt“ 30 Minuten laut Spielschachtel harmonieren. Die Promoterin ist doch verrückt! Um es vorweg zu nehmen, die Promoterin hatte Recht und ohne diese Aussage hätten wir uns sicherlich nicht gleich auf der Messe an dieses Spiel gewagt. Mittlerweile sind einige Monate vergangen und aus drei Spielrunden auf der Messe wurden mehr als 50 Partien. Genug um euch jetzt das Spiel Jaipur genauer vorzustellen zumal vom Verlag Game Works wohl eher nur das Spiel „Jamaica“ unter Spielern bekannt ist.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...