Der Kobold Spieleverlag bringt demnächst Dream Cruise als Projekt in die Spieleschmiede
Der Kobold Spieleverlag hat auf Facebook schon vor zwei Wochen mit Dream Cruise ein kommendes Projekt in der Spieleschmiede angekündigt. Dabei wird es sich um das erste eigene Spiel des Verlags handeln, der bisher nur Lizensierungen ausländischer Spiele vergenommen hat.
In diesem Spiel leiten die Spielerinnen und Spieler ihren eigenen Dreamliner auf dem Wasser. Die Passagiere kommen an Bord um die Zeit ihres Lebens zu verbringen und die Mitspielenden müssen dies ermöglichen. Einige wollen Sehenswürdigkeiten auf der Reise besuchen, andere wollen Sport treiben und wieder andere sind nur auf Erholung aus oder wollen bestimmte Erfahrungen sammeln. Daher muss das Schiff aufgewertet oder sollten Aktivitäten geplant werden. Glückliche Passagiere belohnen die Mitspielenden mit Punkten.
Zu Beginn einer Runde wird ein Ziel ausgewählt. welches man ansteuern möchte. Dann werden Karten gedraftet, die beispielsweise Upgrades fürs Schiff oder Unternehmungen sind. Damit versucht man die Wünsche der aktuellen Gäste zu erfüllen. Sind diese glücklich vergeben sie beim Verlassen des Schiffes Punkte und neue Passagiere können aufgenommen werden. Wenn keine Passagiere mehr da sind endet das Spiel und wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Sobald die Kampagne gestartet ist, werden wir weitere Details zu den Kosten und der Auslieferung der Belohnungen bei einer erfolgreichen Finanzierung bekanntgeben.
Quelle: Facebook-Profil vom Kobald Spieleverlag