Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Don Quixote (Pegasus Spiele)

spiel   |   Mo. 24.01.2011, 13:53 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Je nach dem was für ein Spiel man spielt unterhalten uns Brettspiele nicht nur, sondern bringen unser Gedächtnis auf Trapp und lehren uns. Das kann am Spielmechanismus, den Informationen im Spiel oder auch der Thematik liegen. Die Spielneuheit von Pegasus zeigte mir eine Buchlücke in meiner Sammlung auf. „Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha“ wurde 1605 von Miguel de Cervantes verfasst. Der Roman ist anerkannte Weltliteratur und sicherlich eines der bekanntesten spanischen Bücher. Der Autor parodiert die damals so beliebten Ritterromane und zeigt auf wie diese Alonso Quijano den Verstand rauben.

Das Buch haben wir zwar nicht gelesen, aber mit dem Spiel haben wir uns für euch natürlich auseinander gesetzt. Wie es uns und unseren Testgruppen gefällt erfahrt ihr nun, aber zuerst widmen wir uns wie üblich den Spielregeln.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...