Spieltest: Die Abenteurer - Der Tempel des Chac (Pegasus Spiele)
Es war auf eines der letzten Spielemessen, in der zwei Cliquenabend-Teams mit unauffälligen gelben Shirts die Hallen durchstreiften. Immer auf der Suche nach einem Schatz, suchten sie lange, bis eines der Teams tatsächlich „The Temple of Chac“ fand.
Zum Glück war das eine Team des englischen sehr mächtig und konnte so gleich mit der Observation des Schatzes beginnen. Das andere Team fand allerdings erst Stunden später diesen heiligen Platz, doch da war es bereits zu spät. Indiana Jones (manche nennen ihn auch Smuker) hat bereits diesen guatemaltekischen Dschungel („ja das heißt wirklich so“), in dem sich der Tempel des uralten Mayagottes Chac befindet, geplündert. Die zahlreichen archäologischen Kostbarkeiten waren weg.
Die Enttäuschung von Team 2 war groß, da dieser Schatz, in Spielerkreisen wird er auch „The Adventures - The Temple of Chac“ genannt, erst einmal unauffindbar war.
Im August 2010 waren wir allerdings der Einladung eines Archäologischen Museums gefolgt und waren überglücklich, den verlorenen Schatz in deutscher Sprache „Die Abenteurer – Der Tempel des Chac“ zu sehen.
Das Warten hat sich gelohnt und nicht nur rein bildlich erinnert dieses Spiel an die Abenteuer von Indiana Jones. Mit etwas Geld in der Tasche haben wir uns gleich das passende Figurenset gekauft, welches in dem bereits veröffentlichten Video von Cliquenabend zu sehen ist.
Quelle: zum Spieltest