Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Details zu den Frühjahrsneuheiten 2023 von Amigo

spiel   |   Di. 03.01.2023, 16:11 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Bereits Ende November haben wir Euch mit Privacy Duo und Halli Galli Twist die beiden Frühjahrsneuheiten von Amigo Spiele für das Jahr 2023 angekündigt. Nun können wir Euch weitere Details zur Spielweise mitteilen.

Privacy zu zweit spielen? - Privacy Duo macht das möglich. Mit dieser neuen Version kommt der Partyspielklassiker in einer ganz privaten Version daher, die man optimal zu zweit spielen kann. Worauf steht der Mitspielende im Bett am meisten? Und was würde man selbst für 500 € alles tun? In jeder Runde stellt sich eine Person zwei brisanten Fragen. Dann heißt es ehrlich sein und Farbe bekennen - doch wie immer bei Privacy bleibt alles geheim!

Alle Mitspielenden erhalten je ein Farbkarten-Set und nehmen dieses verdeckt auf die Hand. Pro Runde stellt sich eine Person zwei brisanten Fragen. Die befragte Person deckt je eine orangefarbene ABC- und eine blaue 123-Karte auf und liest beide Fragen mit den jeweils drei Antwortmöglichkeiten A bis C bzw. 1 bis 3 laut vor. Nun entscheidet sich die befragte Person für jeweils eine der drei Antwortmöglichkeiten und bildet daraus geheim eine Antwortkombination, zum Beispiel „A3“. Anschließend legt sie die Farbkarte, auf der das gewählte Duo zwischen zwei anderen Kombinationen abgebildet ist, von der Hand
verdeckt vor sich ab. Die Mitspielenden tippen nun, wie die befragte Person geantwortet hat. Dazu legen sie ebenfalls eine Farbkarte von der Hand verdeckt als Tipp ab. Dann werden alle abgelegten Karten aufgedeckt. Wer richtig gelegen und die gleiche Farbkarte wie die befragte Person abgelegt hat, erhält einen Punkt. So wissen die anderen zwar, dass das Antwort-Duo auf der Karte zu finden ist, die genaue Kombination bleibt aber weiterhin geheim. Wer zuerst fünf Punkte erreicht, gewinnt. Privacy Duo bietet endlich die Möglichkeit, den Partyklassiker Privacy auch in einer kleinen Gruppe zu spielen. Durch den neuen Mechanismus können zwei bis vier Spielende gemeinsam Privacy Duo entdecken.

Auf die Glocke - fertig - Twist! Die Neuheit in der Reihe des Familienspiel-Klassiker Halli Galli kommt mit einem besonderen Dreh daher. Denn bei Halli Galli Twist wird nicht nur bei fünf gleichen Symbolen auf die Glocke gehauen, sondern auch, wenn fünf Mal die gleiche Farbe zu sehen ist. Nur bei Halli Galli Twist gibt es jedes der vier Symbole auch in allen vier Farben. Eine weitere actiongeladene Ergänzung der Halli Galli-Reihe von Haim Shafir, die alle am Spieltisch noch mehr herausfordert.

Reihum decken die zwei bis vier Spielenden die vor ihnen liegenden Karten auf. Kerzen, Zauberhüte, Tränke und Chamäleons sind in unterschiedlicher Anzahl und Farbe auf den Karten abgebildet. Wenn genau fünf gleiche Symbole oder fünf Symbole der gleichen Farbe zu sehen sind, gilt es so schnell wie möglich auf die Glocke zu schlagen, um sich die aufgedeckten Stapel zu sichern. Doch wer falsch reagiert, muss selbst Karten an die Mitspielenden abgeben. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt dieses turbulente Spiel.

Das Reaktionsspiel Halli Galli kam erstmals 1992 auf den Markt und ist seit jeher von den Spieltischen nicht mehr wegzudenken. Zum Jubiläum im Jahr 2022 wurden die Spiele Halli Galli Junior und Halli Galli auf eine umweltfreundlichere Verpackung ohne Plastikfolie umgestellt. Auch Halli Galli Twist kommt in der neuen Verpackung und ohne Plastikfolie in den Handel.

Erscheinen werden die beiden Neuheiten noch in diesem Monat.

 


Quelle:  Amigo Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren