Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Die deutsche Version zu Gigamon kann aktuell in der Spieleschmiede unterstützt werden

spiel   |   Di. 18.01.2022, 18:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

In der Spieleschmiede hat der Mirakulus Verlag aktuell mit Gigamon die deutsche Version eines Kinderspiels als Projekt gestartet, welches bereits 2014 bei Blue Orange erschienen ist.

Die Spieler:innen stehen kurz davor, Mitglieder der magischen Gilde zu werden. Eine letzte Aufgabe steht aber noch bevor: Gigamons beschwören! Am Ende des Wettkampfs gewinnt von die Person, welche die meisten davon beschworen hat.

Gigamon ist ein preisgekröntes Familien- und Kinderspiel in welchem es darum geht passende Paare der Elemons zu finden, kleinen magischen Wesen, um mit ihrer Hilfe die mächtigen Gigamons zu beschwören. Sie unterstützen die Spieler:innen auf dem Weg aber auch mit ihren unterschiedlichen Talenten. Um das Spiel zu gewinnen und in der magischen Gilde aufgenommen zu werden, muss man vor den anderen Spielenden drei mächtige Gigamons besitzen. Dafür braucht man aber zunächst die Energie von drei gleichen Elemons, um das passende Gigamon beschwören zu können. Hat schon jemand anderes das Gigamon, kann man es stehlen. Elemons verstecken sich auf einem 3 x 3 Plättchen großen Feld. Immer wenn man am Zug ist, darf man zwei aufdecken. Passen sie zusammen, nimmt man sie an sich und füllt die leeren Stellen wieder auf. Passen sie nicht zusammen, deckt man sie einfach wieder zu.  Die kleinen Elemons helfen einem aber nicht einfach nur beim Herbeibeschwören der mächtigen Gigamons. Sie haben nämlich selbst auch Fähigkeiten, die man immer dann einsetzen kann, wenn die beiden aufgedeckten Elemons zueinander passen.

Das Projekt kann noch bis zum 16. Februar 2022 unterstützt werden. Für 17,- € bekommt man im Rahmen des Projekts eine Version des Spiels. Innerhalb Deutschlands fallen keine Versandkosten an. Die Auslieferung der Spiele ist für Mai 2022 geplant.


Quelle:  Projekt in der Spieleschmiede

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren