Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Ziggurat von Matt Leacock und Rob Daviau erscheint im Herbst bei Mindwave

spiel   |   Di. 05.03.2024, 07:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die Autoren Rob Daviau und Matt Leacock haben ein neues Legacy-Spiel mit dem Titel Ziggurat entwickelt, welches beim US Verlag Mindwave erscheinen soll.

Die Ziggurat wurde jahrhundertelang verlassen. Es ist alt und heruntergekommen. Ranken kriechen an den Seiten empor. Der Wind und der Regen haben seine leuchtenden Farben weggespült. Das Dorf, das das Gebäude umgibt, ist geschrumpft. Die Menschen sind weggezogen - doch in ihren Tiefen regt sich etwas. Etwas erwacht. Der Legende nach lebte dort einst ein Drache, doch das ist Hunderte von Jahren her. Jetzt ist es ein Ort, an dem Unkraut wächst. Menschen haben Feuergeister auf den Ebenen der Zikkurat gesehen. Die Ältesten bitten um Freiwillige, die die Sache untersuchen. Endlich ist es die Chance der Spielenden, Held:innen zu sein! Sie hoffen einen Drachen zu finden.

Ziggurat ist ein kooperatives Legacy-Spiel, bei dem sich die Geschichte der Zikkurat über sechs Kapitel erstreckt und die Spielenden während des Spiels Entscheidungen treffen, die sich auf alle kommenden Spiele auswirken. Im Verlauf der Geschichte nehmen sie dauerhafte Änderungen am Spiel vor und fügen dem Spielbrett neue Regeln, Materialien und Spielsteine ??hinzu. Sie arbeiten zusammen, um die Herausforderungen zu meistern, die jedes Kapitel mit sich bringt. Das Ergebnis ist ein kooperatives Abenteuer, das sie immer wieder spielen können!

Angekündigt ist das Spiel für den September 2024. Zu einer deutschen Version ist aktuell noch nichts bekannt.

 


Quelle:  BoardGameGeek.com

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren