Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Neues zu Startnext - Kickstarter - Spieleschmiede

spiel   |   So. 13.04.2014, 21:26 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Was gibt es eigentlich Neues aus den Bereichen Crowdfunding zu berichten? Nun ja, langweilig wird es dort nie und so klicke ich mich wöchentlich auf den  o.g. Seiten durch, um aktuelle Infos und interessante Spiele zu finden.
Wie viel Arbeit ein solches Crowdfunding-Projekt macht, weiß ich aus eigener Erfahrung. Also schaut doch mal in folgenden für mich interessante Produkte rein.

Wer noch weitere interessante Spiele für mich bzw. unserer Leser hat, kann dies gerne als Kommentar hinterlegen, denn gerade bei Kickstarter ist die Auswahl riesig!

Brettspiel: Greendeal
http://www.startnext.de/de/greendeal

"Leite einen internationalen Konzern im Jahr 2050! Versuche die Aktionen Deiner Mitspieler vorherzusehen und entwickle Deine eigene Strategie mit der sich Dein Unternehmen gegen die Konkurrenz durchsetzen kann und Du GREEN DEAL gewinnst!"

Meine Meinung: Gute Wirtschaftssimulationen sind seltener geworden, so dass ich dieses Projekt bereits als Fan unterstützt habe. Schaut euch einfach das kurze aber informative Video mal an!

Spiel: Husarengolf
http://www.startnext.de/husarengolf

"HUSARENGOLF - das Geschicklichkeitsspiel des Jahres 1997 soll neu aufgelegt werden.
HUSARENGOLF ist eine Mischung aus Spiel und Sportgerät. Zwei Spieler oder vier Spieler in zwei Teams können gegeneinander antreten."

Meine Meinung: Sammler aber auch Spieler reißen sich schon nach dieser Rarität, die auf gewissen Auktionshäusern horrende Preise erzielt. Es wird somit Zeit für eine Neuauflage und wer noch kein ungewöhnliches Spiel dieser Art hat sollte sich das Spiel einmal anschauen.

Spiel: Whacky Mini
http://www.startnext.de/whacky-mini

"Whacky Wit ist groß - Whacky Mini ist... das Gleiche nur in klein. Handliche 36x36 cm ist das von einem Computerspiel der 80er inspirierte Brettspiel. Whacky Mini ist mit seinen leichten Regeln eine super Gaudi für zwei Spieler (mehr durch Regelvariationen)! Mit deiner Unterstützung gibt es das große Spiel jetzt in handlich für unterwegs, den Spieleabend bei Freunden, für die Schule, die Arbeit oder für draußen im (Bier)garten."

Meine Meinung: Ein Cliquenabendler hat sich ja bereits das große Whacky gegönnt, welches ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren will. Jetzt gibt es auch eines in kleiner Version und für einen kleineren Geldbeutel :-)

Spiel: Sankt Petersburg
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Sankt-Petersburg/

"Ihr habt es lange gefordert, nun ist es soweit: Die Neuauflage von Sankt Petersburg ist endlich da! Mit einer neuen Spielphase, neuen Illustrationen und vielen weiteren Extras. Dieses von so vielen Spielern gewünschte Projekt liegt uns schon lange am Herzen. Aber trotz oft bekundeten Interesses konnten wir bisher nie einschätzen, wie groß es wirklich ist. Mit Hilfe der Spieleschmiede möchten wir von Hans im Glück nun Sankt Petersburg im neuen Glanz erstrahlen lassen."

Meine Meinung: Nicht nur ich, sondern weitere Cliquenabendler und Freunde haben hier bereits zum Projekt beigetragen. In 14 Tagen wissen wir mehr!

Spiel: Catacombs
https://www.kickstarter.com/projects/243822264/catacombs-0

Meine Meinung: Das Spiel war damals auf der SPIEL ausverkauft und aufgrund eines Tipps (Danke an den Cliquenabend Fan :-) ) hab ich jetzt zum Projekt finanziell beigetragen. Schaut euch einfach mal das Video dazu an. Da das Spiel auch als dt. Version erscheint war diese für mich die letzte kleine Hürde ja zu diesem Projekt (läuft noch 3 Tage) zu sagen zumal auch das Gesamtpaket attraktiv ist.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...