Rival Cities von Andreas Steding erscheint 2025 bei Deep Print Games
Im kommenden Jahr wird es beim Verlag Deep Print Games mit Rival Cities ein weiteres Zwei-Personen-Spiel geben. Autor ist Andreas Steding, die Illustrationen sind von Annika Heller und den Vertrieb wird Pegasus Spiele übernehmen.
Im 16. Jahrhundert wurde im Norden Deutschlands das kleine Fischerdorf Altona gegründet, das zunächst keine Gefahr für den alteingesessenen Nachbarn Hamburg darstellte. Als Altona jedoch schnell wuchs, entwickelte sich eine erbitterte Rivalität zwischen den beiden Städten, in denen jede versuchte, die andere ständig zu übertrumpfen.
In Rival Cities treten die Spielenden in einem spannenden Städteduell gegeneinander an. Sie manövrieren die gegnerische Person aus, um einen sofortigen Sieg zu erringen - aber Vorsicht, es gibt viele Möglichkeiten, dies zu erreichen. Nur wenn sie Weitsicht mit der Kunst der Ablenkung verbinden, werden sie ihre Stadt zum Sieg führen. Das Hin und Her zwischen den Spielenden macht es zu einem sehr konfrontativen Spielerlebnis voller gewichtiger Entscheidungen.
Erscheinen soll das Spiel im ersten Quartal 2025. Smuker und ich konnten in diesem Jahr auf unserem Cliquenabend Gathering in Holzminden den Prototypen testen und hatten beide unseren Spaß mit dieser konfrontativen Auseinandersetzung. Vor allem die verschiedenen Wege einen Sieg zu erringen, machen Lust das Spiel weiter zu erkunden und andere Strategien auszuprobieren.
Quelle: Facebook-Profil von Deep Print Games