Spieltest: Das große Tier-Rätsel (Ravensburger)

Brettspiel News   |   Fr. 17.06.2011, 17:17 Uhr   |   Jörg

Ein Spiel, nicht nur für Kinder sondern für die ganze Familie. Zudem verspricht uns der Ravensburger Verlag hohe Lernmotivation und individuelle Förderung der Spieler. Da das Spiel mit Pädagogen entwickelt wurde und sich keine unbekannten Autoren dahinter verbergen, muss das Spiel doch ein Volltreffer sein, oder?
Auch die Jury „Spiel des Jahres“ wurde auf das Spiel aufmerksam und hat es 2011 auf die Empfehlungsliste zum Kinderspiel des Jahres gesetzt.
Wissbegierigkeit und mit Neugier an Informationen zu kommen und diese auch zu behalten soll „Das große Tier-Rätsel“ bieten. Dabei steht eine Bilderbox im Vordergrund, die bereits 1984 beim Spiel „Klappe auf!“ genutzt wurde. Wolfgang Kramer hat in „Das große Tier-Rätsel“ die Bilderbox beigesteuert und Gunter Baars das Spielsystem entwickelt.
Der Schwierigkeitsgrad soll dabei mithilfe einer Schablone und den beiden Spielplänen steuerbar sein.
Sollen wir noch weiter berichten oder wer kauft das Spiel bereits nach diesen Ausführungen? Steigen wir jetzt etwas intensiver in den Aufbau und Ablauf des Spiels ein, bevor wir letztendlich auch unser Fazit abgeben.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...